flaches Bettgestell gesucht

Danke für die vielen Antworten !

@riedkoenig oder clonie:


Habt ihr von der Konstruktion oder vom Originalgestell mal ein Bild ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe noch ein FUTON-Bett, komplett mit ROLLROST und MATRATZE (gefüllt mit Kokosfaser und Rosshaar).Der Rahmen ist nicht geschraubt, nur zusammen gesteckt!!
Hochwertiges Produkt!

Höhe ca 20cm und Breite 200 x 160.....

Gruß CLUBMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüne Erde z.B. (man kann auch Sonderwünsche angeben); GEA; aber auch solche Läden, die Möbel im japanischen Stil anbieten (mit Futons). Es gibt etliche Möbelgeschäfte mit niedrigen Betten.

Gruß tridion
 
äh... ich hab die Wollmäuse mal wegretuschiert :eek:
 

Anhänge

  • bettgestell.jpg
    bettgestell.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 194
Wäre das was für dich?
Materialwert etwa 50€ (das teuerste sind die Metallwinkel), aufgebaut in etwa 3 Std., Wartezeit für den Leim nicht eingerechnet.
Wenn du Detailbilder brauchst, dann meld dich. Höhe siehst Du ja in etwa an dem Buch. Man könnte es theoretisch noch etwa 5cm tiefer bauen, aber man will ja morgens auch noch rauskommen :D


Wieso gehen die Imageshack Thumbnails eigentlich nicht mehr :confused:
 
Ich kann das "GRANKULLA" von Ikea ebenfalls nur empfehlen, steht auch in meinem Dachzimmer!
Man hat die Wahl, den Futon zu nehmen, der automatisch als Sofa dabei ist (hab ich, mir passts zum schlafen, ich schlaf gern hart:)), oder einen dickeren.
 
@Florianmac: nee, leider habe ich kein Bild davon, außer in meinem Kopf, das habe ich mir mal so schnell eben einfallen lassen.

Grüße

Achim
 
Danke Leute, ihr habt mir schon ganz gut weitergeholfen. Hab jetzt ne ungefähre Vorstellung !

Gruß
 
Curry, wo hast du denn die Bretter dafür her ?
Sieht richtig gut aus.
 
Ausm Baumarkt (20%, weil keine Tiernahrung :D).
Die Bretter gibts fertig in allen Breiten und Längen (100/150/200cm müsste die Staffelung sein). Dazu noch 4-Kanthölzer in 50x50mm für die Lattenrostauflage und die Füsse, jede Menge Schrauben und eine kleine Flasche Leim.

Zusätzlich hab ich die Bretter noch mit klarem Holzlack gestrichen (Abwaschbar und Fleckenresistent :hehehe:) und fein geschliffen. Die Bretter kommen fertig gehobelt und abgerichtet aus dem Werk, da braucht man nicht viel nacharbeiten.
So kannst Du das Teil so massiv auslegen, wie Du es brauchst (Leimholz und kein Pressspanmist). Wenn Du es farbig haben willst, kaufst Du eben farbigen Lack. So bleibt die Maserung aber das Holz färbt sich ein.
Kombinieren kannst Du so, wie Du Lust hast.

Gewicht ohne Matratze und Rost liegt bei etwa 25 Kilo, lässt sich also auch mal locker alleine transportieren.
 
Zurück
Oben Unten