Flache Tastatur oder mechanische Tastatur?

Bereits zweimal gelöscht. Vergebens.
 
Und du weißt genau, dass dies in der Welt der IT NICHT als mechanische Tastatur gilt ;) Nur weil da „irgendeine Mechanik“ in der Tastatur ist, macht sie das nicht zu „Mechanischen“. Mit der Logik wär jede 5€ Krabbeltisch Tastatur ne mechanische. Was kommt als nächstes? Dass die Beine hinten „mechanisch“ ausgeklappt werden? ^^
Nein das wusste ich nicht das das in der IT dann keine mech. Tastaturen sind aber für mich sind sie das nur darf ich sie dann so nicht mehr nennen. Aber was haben die Beine mit den Tasten zum tippen zu tun :). Was kommt als nächstes? Das man einen oder keinen USB Stecker stecken muss? 😜
 
Ich glaube ich habe übersehen, dass du das Wireless Keyboard aus Kunststoff meinst. Ich rede von dem aus Aluminium. (Beide heißen gleich). Da kann es durchaus sein, dass das Protokoll nicht mehr übereinstimmt. Ich habe letztens versucht die Wireless Mouse, die ebenfalls mit dem Wireless Keyboard in 2003 vorgestellt wurde, zu koppeln und das hat auch nicht funktioniert.
 
Aber was haben die Beine mit den Tasten zum tippen zu tun
Genau so viel wie die Keycap-Mechanik. Genau nix. Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben :)

Man kann natürlich behaupten, dass das Apple-Keyboard eine Mechanische ist. Is halt dann falsch :noplan: Da dies aber mittlerweile eh zum guten Ton in Foren und MacUser gehört - gönn dir ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Tastaturen sind aber für mich sind sie das nur darf ich sie dann so nicht mehr nennen
Klar darfst du sie so nennen. Aber die Aussage ist genauso falsch wie zu einem Auto mit Verbrennungsmotor zu sagen, dass es ein Elektroauto ist, weil ja ne Batterie und ne elektrische Zündanlage vorhanden ist. Und dementsprechend wird auf solche Aussagen dann halt hier auch reagiert.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Dextera
Das ist eine überaus schöne Analogie, Danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Autovergleiche hinken ja oft, aber hier hat es gut gepasst
 
Autovergleiche hinken ja oft, aber hier hat es gut gepasst
Finde ich nicht und wie gesagt war mir nicht klar das es in der IT eine klare Definition für mech. Tastaturen zu geben scheint was meine Aussage natürlich falsch macht das eine Scheren oder Butterfly Tastatur mech. ist nur weil sie Mechanik hat und sich die Tasten mechanisch bewegen.
Scheinbar bedeutet das auch das eine flache Tastatur nie eine mechanische sein kann?
 
Wie ich schon sagte … recht viel flacher als ne Kailh Choc wirds nicht. Zumindest nicht mit derzeitigen Mitteln. Magneten zum gegendrücken machens vielleicht noch etwas geringer, aber irgendwann is halt Schicht im Schacht.

Und: es ist nix Schlimmes dran, wenn man etwas nicht weiß. Keiner weiß alles und niemand (nein, auch ich nicht ;) ) verlangt das.
Aber: was mir dabei dann einfach nicht in die Birne gehen will, warum man sich mit Aussagen dazu in ein Forumsthema begibt, wenn man sich damit offensichtlich noch nicht beschäftigt hat.

Und das ist jetzt eher allgemein gehalten, damit mein ich nicht mal zwingend dich in zwingend diesem Thema. Es gibt hier quasi keinen Thread, wo nicht irgendein Bullshit drinnen steht. Und derweil kann ich den Großteil der Dummschwätzer eh schon nicht mehr lesen. Muss ja schlimm sein als Neuankömmling hier :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker
Ich wusste z.B. nicht, wie die IBM (zumindest "meine" `93er Generation) intern aufgebaut ist. Erstaunlich wie simpel und erstaunlich wie teuer das damals war. Es sind einfach zwei Leiterbahnen-Folien, die von einer reinen Folie getrennt sind, mit Löchern, um den Kontakt beim Hammerschlag zu ermöglichen. Erstaunlich, wie präzise das funktioniert und wie gut sie sich anfühlt beim Tippen. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Fotos machen.
 
Und: es ist nix Schlimmes dran, wenn man etwas nicht weiß. Keiner weiß alles und niemand (nein, auch ich nicht ;) ) verlangt das.
Aber: was mir dabei dann einfach nicht in die Birne gehen will, warum man sich mit Aussagen dazu in ein Forumsthema begibt, wenn man sich damit offensichtlich noch nicht beschäftigt hat.

Und das ist jetzt eher allgemein gehalten, damit mein ich nicht mal zwingend dich in zwingend diesem Thema. Es gibt hier quasi keinen Thread, wo nicht irgendein Bullshit drinnen steht. Und derweil kann ich den Großteil der Dummschwätzer eh schon nicht mehr lesen. Muss ja schlimm sein als Neuankömmling hier :crack:

Ich beschäftige mich schon länger mit Tastaturen (habe und hatte so einige) nur nicht so intensiv wie mit anderen Dingen. Zum Thema gibt es hier eine nette Erklärung:

https://www.it-business.de/was-ist-eine-mechanische-tastatur-a-740002/
 
Eine oberflächliche Erklärung, ja. Nix, was nicht auch schon hier stehen würde - nur etwas weniger.
 
Und noch viel mehr drumrum lamentieren für ein simples „ich lag falsch, sorry“ :crack:
 
Es ist halt ein hausgemachtes Problem, wenn etwas falsch benannt wird und sich so etabliert.
Da gibt es viele Beispiele. Das wird dann immer wieder mal hinterfragt.
 
Zurück
Oben Unten