flachbildschirm für g5

H

hauptfrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen-
ich habe ein paar beiträge hierzu im forum überflogen, es ist aber für mich wohl bislang keine antwort da – daher meine frage:
ich nutze meinen mac jeden tag intensivst im grafischen gewerbe (grafikdesigner, print). ich spiele nicht an meinem rechner. mein monitor zickt nun und wird wohl demnächst ersetzt. zu welchem ratet ihr mir, wenns um flachbildschirme geht?
gibt es aktuell in einer fachzeitschrift o.ä. ein paar vergleichstests?
vielen dank für hilfe!
annika
 
Einen guten Überblick über Flachbildschirme bekommst Du auf www.prad.de.
Die Bildschirme von Eizo sind ziemlich gut, jedoch wenn Du viel grafische
Sachen machst, wird ein TFT nie an die Qualität eines guten CRT Gerätes
herankommen.
 
Die meisten hier werden dir erzählen, dass TFTs nichts für Grafiker sind, schon garnicht im Print-Bereich. Ich arbeite als Webdesigner im Büro mit 2 19" TFTs und zu Hause mit einem 20" TFT, alles von Dell, bin sehr zufrieden (ja, die Gehäuse sind aus schwarzem Plastik, aber hey, wen interessierts?).
 
hallo hauptfrau, lass es, nimm eine Röhre. Was ich mich mit TFT abgeärgert habe und bin dann reumütig zu den klobigen Kisten von Illama und LaCie zurückgekehrt. Übrigens, auch ich arbeite im Printbereich.
 
Für Grafik würde ich mir wohl auch EIZO anschauen - sind allerdings nicht die billigsten..
 
performa schrieb:
Für Grafik würde ich mir wohl auch EIZO anschauen - sind allerdings nicht die billigsten..

Recht hast Du und Miro noch dazu!

Gruss Jürgen
 
hallo alle- hallo jürgen!
eizo ist wohl sagenhaft- aber auch preislich nicht von schlechten eltern.... wir haben hier einen nicht gerade teuren rumstehen: benq FP 916. einmal in der not gekauft. die kollegin ist zufrieden – mich hat er wahnsinnig gemacht.
wenn ich mich umschaue- worauf muss ich achten- gerade als printer?