FLAC unter OSX (iTunes, Tagging)

A

alptz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Würde gerne die Musik künftig in FLAC anlegen. Habe ein System von Slimdevices.com.

Mein Problem: Tagging unter OSX. Was gibts da? Konnte nichts finden.
Ich möchte bereits getäggte FLACs verwalten: Dateinamen ändern auf Basis der Tags, Covers einbetten usw.


Habe das hier gefunden/gelesen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=346159&highlight=FLAC
Ist die Aussage noch aktuell, dass unter iTunes kein FLAC abspielbar ist?

http://www.songbirdnest.com/
Ist das eine Alternative zu iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag-0.4.1 habe ich gefunden, benennt Tags und Filenames von FLACs bestens um, wie ich kurz gesehen habe. Also schon mal brauchbar.

Aber kein Zugriff auf FreeDB.org oder so, scheint mir.
Keine Cover-Verwaltung.
Und seit fast zwei Jahren wurde kein Release mehr ausgegeben.
 
Irgendwie kam ich nur auf mp3Rage und nicht auf diesen Nachfolger, welcher besser aussieht.
Probiere ich aus. Vielen Dank.
 
Jaikoz ist auch ganz gut. (MusicBrainz, gute Autocorrect-Funktionen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alptz
Also ich würde es gerne andersrum machen. Habe eine Flac Datei die ich als .mp3 haben will. Wie bekomm ich denn das hin??

danke.
lg

ch.
 

Ja, Max ist dank LAME eh das Optimum.


Mein Tipp: diese Einstellung entspricht V0

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    29,8 KB · Aufrufe: 805
Kann nur sagen, benutz MAX. Ist wirklich das Beste was es auf dem Mac gibt. Ich hoffe das foobar oder EAC endlich mal für den Mac portiert werden.
 
Kann nur sagen, benutz MAX. Ist wirklich das Beste was es auf dem Mac gibt. Ich hoffe das foobar oder EAC endlich mal für den Mac portiert werden.

Danke für alle Hinweise.

Max verwende ich und finde das Programm absolut genial. Probleme habe ich mit MusicBrainz. Das Taggen will nicht klappen. Einen funktionierenden Account bei MusicBrainz kann ich in Max eintragen, aber nichts geschieht, wenn ich auf "Abfragen" klicke.

Ich habe Version 0.8 installiert und auch alle Preferences gelöscht.
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
freedb.org?

Gut habe ich das gefragt. Ich probiere nämlich schon eine Weile, die Sache hinzukriegen.
Weshalb nur stellt Max in den neusten Version noch MusicBrainz ein per default?

Lässt sich denn eine andere DB angeben?
Ohne Erfolg versuchte ichs mit freedb.org. Diesen Dienst konnte ich aus MP3Tag ohne Probleme nutzen.
 
Habe jetzt selbst diese aktuelle Diskussion gelesen:
http://sbooth.org/forums/viewtopic.php?f=4&t=2036

Offenbar lässt sich freedb nicht (mehr) verwenden und Max 0.8 erhält keine Daten von MusicBrainz.
Das dürften sie auf der Devloper-Site auch melden in einem News-Ticker.


Mit 0.7.1 solls noch gehen. Wo finde ich diese Version?
 
@eMac_Man: Herzlichen Dank für die Sendung

Aber MusicBrainz scheint auch mit dieser Version nicht zu funktionieren.
Ich versuchte ohne Erfolg, diese CD zu rippen:
http://www.actmusic.com/product_info.php?products_id=239

Zwischenhalt:
Eine andere Audio-CD wird aber erkannt! Also liegts an obiger CD.
Es wäre eigentlich toll, Max oder MusicBrainz gäben eine Meldung aus, wenn die Daten nicht vorhanden sind. Und nicht einfach NULL Reaktion.

Danke
 
• Wie kann ich nun Flac in iTunes wiedergeben?
• Ist Max mit Lame in AAC besser in der Qualität zu rippen als iTunes in AAC?
 
Zurück
Oben Unten