.FLAC umwandeln in AAC (oder MP3)

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich möchte .FLAC Datein umwandeln damit ich sich in iTunes hören kann. Wer kann mir da weiter helfen? möglichst unkomplziert wäre natürlich am besten:D
 
Hallo,
ich häng mich mal hier an, um keinen neuen Fred aufmachen zu müssen:

Immer wenn ich meine *flac Dateien mit Max in MP3 konvertiere, dann öffnet sich nach dem KMonvertieren iTunes und importiert den Titel.

DAS WILL ICH ABER NICHT!

Wo kann ich das abstellen?

Bin um jede Antwort dankbar...
fon.
 
Guck mal in den Einstellungen unter "iTunes".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstofnine
Hallo,
ich habs endlich gefunden! In den Voreinstellungen gibt es oben in der Leiste links einen kleinen Dopplelpfeil. Dort kommt man in die entsprechende Einstellung.

DANKE!
fon
 
Der Doppelpfeil kommt immer dann, wenn nicht alle Menüpunkte reinpassen. Ist überall so.
 
Hallo!

Habe nun auch einige .flac-Daten zu AAC verwandelt, jedoch will itunes diese nicht importieren, sprich abspielen/anzeigen. :rolleyes:

Kann mir jemand vielleicht helfen? :)

Gruss
 
Wie haste die denn "verwandelt"? Mit Max! ?
 
Verstehe nicht, was du damit meinst. Ist das ein anderes Programm oder eine Einstellung in MAX?
 
Du musst MPEG-4 nehmen und darin dann AAC.

(Ausgabeformat in MAX).
 
@Waterhouse: Ja genau, so gehts. Die Max-AAC Einstellung ist irgendwie nicht iTunes kompatibel.
 
Hat jetzt super funktioniert, danke!
Habe die Einstellung Apple Losless übernommen. ;)
 
Kann man iTunes irgendwie das FLAC beibringen?
 
@bruddler: ja, das wünsche ich mir auch. Es gibt Gerüchte, dass Leopard einige neue Audioformate unterstützen soll, darunter auch Flac.
 
Wenn ich FLAC nach MP3 konvertiere, ist das dann wie wenn ich direkt von CD rippe?
 
Wenn ich FLAC nach MP3 konvertiere, ist das dann wie wenn ich direkt von CD rippe?

So sollte es sein. Da aber irgendjemand diese FLAC-Dateien schonmal erzeugt hat, kommt es drauf an, wie dies geschah.

Also theoretisch ja, praktisch... kommt drauf an. ;)
 
aha aha aha!!! cool cool!

Kann ich dann quasi auch mit Apple Lossless eine CD rippen und diese Apple Lossless Dateien dann mit dem Programm "Max" nach Flac konvertieren ohne daß ich einen Qualitätsverlust habe? (Also von einem unkomprimierten Format in ein anderes ohne Qualitätsverlust! --> Wäre genial für die Interoperabilität!)

Geht das?
 
Zurück
Oben Unten