1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

.FLAC umwandeln in AAC (oder MP3)

Diskutiere das Thema .FLAC umwandeln in AAC (oder MP3) im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. firstofnine

    firstofnine Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    @bruddler: ja, das wünsche ich mir auch. Es gibt Gerüchte, dass Leopard einige neue Audioformate unterstützen soll, darunter auch Flac.
     
  2. Bruddler

    Bruddler Mitglied

    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Wenn ich FLAC nach MP3 konvertiere, ist das dann wie wenn ich direkt von CD rippe?
     
  3. djdc

    djdc Mitglied

    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    So sollte es sein. Da aber irgendjemand diese FLAC-Dateien schonmal erzeugt hat, kommt es drauf an, wie dies geschah.

    Also theoretisch ja, praktisch... kommt drauf an. ;)
     
  4. Bruddler

    Bruddler Mitglied

    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    aha aha aha!!! cool cool!

    Kann ich dann quasi auch mit Apple Lossless eine CD rippen und diese Apple Lossless Dateien dann mit dem Programm "Max" nach Flac konvertieren ohne daß ich einen Qualitätsverlust habe? (Also von einem unkomprimierten Format in ein anderes ohne Qualitätsverlust! --> Wäre genial für die Interoperabilität!)

    Geht das?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...