FLAC Player!?

michanismus

michanismus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe zwar schon Master Google gefragt aber so richtig fündig war selbst er nicht.
Worum es geht: Ich bin Quality freak :D und möchte/habe meine Musik Sammlung als FLAC Dateien gespeichert.
Nun fehlt mir nur nen brauchbarer Player! Habt ihr evtl. Rat oder nen alternativen Player zu iTunes? MacAmp X Lite ist ja leider tot :mad: oder muss ich auf Apple Lossless umsteigen?

Danke schon mal für die Antwort(en)

Gruß Michi
 
Hm warst du schon auf versiontracker eine ander Idee habe ich nicht. Allerdings hörte ich von flac auch zum erstenmal....
 
Ja, da war ich schon :( ohne Erfolg. Hab nur zwei Tools zum En- bzw. Decoden gefunden.
 
Dekodiere deine FLACs und packe sie neu in AppleLossless. da beide Lossless sind entsteht dir ja kein Qualitätsverlust.

Ein FLAC Quicktime PlugIn ist in Entwicklung, aber noch Alpha.

BadHorsie
 
KAMiKAZOW schrieb:
Der VLC Player sollte FLACs abspielen können. Zumindest wird das von http://www.videolan.org/vlc/features.html behauptet :p
Getestet hab ich's nicht, weil mir zum Anhören AACs reichen. ;)

Ja, nur leider is der VLC nicht wirklich eine Alternative zu iTunes und Co (gibts Co eigentlich?).
Habe was gefunden zum Thema Apple und Lossless Audio. Apple Lossless Encoder, verlustfrei mit iTunes für alle die es interessiert. Wie es aussiht kann ich meine vielen Gigabyte an FLACs umwandeln... Schade eigentlich!

Gruß Michi
 
Hab was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch Qualitätsfreak (ReVox B750 und Einstein Equalizer an Canton RC-A)… und ich finde digitale Musik, auch als Flac, nicht so prickelnd. Mp3 sowieso nicht.

Was nutzt du denn für ein Audiointerface bzw. welches Wandlersystem? Bei analoger Transportation des Signals vom Mac zum (pre)Amp geht schon sehr viel verloren… jenachdem wieviel man in die Kabel und das Interface investiert.
Und digital… da brauchst du dann schon ein MOTU oder so, das wirklich saubere Wandler hat.

Warum bleibst du nicht bei CDs? Demnächst dann, wenn alles gut geht, die 24Bit CDs…

Yves
 
Ja, und nicht zu vergessen der irre krasse Qualitätsverlust zwischen Verstärker und Boxen, da brauchste mindestens 4 cm Kabel damits gut is ;)
 
Zurück
Oben Unten