Flac-Converter (free)

D

dizzy dee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Da iTunes flac nicht lesen will, brauche ich einen guten Audio-Converter - möglichst free.

Kann mir jemand einen empfehlen, der wirklich gute mp3s zusammenbringt?

Ich finde es traurig, dass sich itunes gegen dieses (doch mittlerweile gängige) Format verwehrt.
 
mach mit XLD apple lossless draus (ALAC)...
das schluckt itunes...
 
Wie oneOeight schon sagte:

XLD ist perfekt dafür geeignet, superschnell mit hervorragender Qualität
 
Wir könnten die Sache ja abkürzen, wenn Du mal sagst, welche Tools Du schon ausprobiert und für schlecht empfunden hast. Ansonsten auch mal hier:
http://blog.amvsoft.com/tips/flac-itunes-11-import-how-to-add-flac-to-itunes-11-on-macwindows.html
einen Blick reinwerfen.
Weitere Vorschläge findest Du u.a. hier:
https://www.macupdate.com/find/mac/flac/sort/license


ich persönlich hab ja schweine-ohren - aber ich will trotzdem einen guten. ausprobiert hab ich bisher nur den Switch - der war auch gut - aber nach 14 tagen trial nicht mehr free.
 
XLD wurde ja bereits empfohlen - habe damit meine ganze CD-Sammlung neu eingelesen und es ist echt klasse. Wenn du sehr gute MP3s haben willst, Gesamtqualität auf Hoch (-q 2) und den Schieber bei Zielqualität ganz nach recht auf 0.0 (-v 0) oder gleich auf CBR und dann 320kbps. In den Optionen kann man auch noch das Benennen der MP3s vorgeben, habe hier z.B. "/%A/%T/%n %t" (erstellt einen Ordner mit dem Namen des Artists, darin einen Ordner mit dem Namen des Albums und darin dann die MP3. So kann man größere Mengen an Audiodaten sehr leicht konvertieren und gleichzeitig sauber sortieren - wenn die Dateien sauber getagged sind.
 
Dank euch allen für die Tipps!

Ich hab XLD jetzt einmal probiert - tolle Sache. Heute wollte ich es wieder benutzen, allerdings finde ich jetzt die Einstellungen nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich zu den Einstellungen komme?
Bitte, danke!!
 
Auf XLD in der Menüzeile klicken und dann runter auf Einstellungen.
 
Mit CMD + , (Command Komma).
 
Zurück
Oben Unten