flac audio file

pixelmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
hallo
hab ein .flac audio file und wollte dies in fcp importieren
geht aber nicht
wie kann ich es umwandeln, dass ich es importieren kann ? kenn das format nicht
vielen dank
 
flac ist ein verlustfreie audio kompression.
um es nach fcp zu importieren, brauchst du entweder eine quicktime flac plugin oder du musst es vorher in aiff (oder ähnlichen) konvertieren.
das könntest du z.b. mit Max
 
danke
hab das jetzt mit: FLAC_Decoder_v0-1.5_beta1 und diesen in quicktime geschmissen (system - quicktime).
wollte jetzt das flac auf das quicktime icon ziehen es lässt sich aber nicht öffnen
 
Es gibt ein Prog namens "Flacer". Findest du bei versiontracker!

Gruß

y.
 
Hallo,
ich bin da irgendwie zu blöd:
Erst hab ich Xiph Frameworks installiert (also auf die DMG geklickt, dann pkg installiert) und neu gestartet, dann das XiphQT installiert (ebenfalls DMG & pkg) und neu getstartet.
Dann im Finder auf ein Flac file geklickt und dann kommt: "Der Film konnte nicht geöffnet werden"

Was mach ich denn nur falsch??? Immerhin hab ich 160GB FLAC Dateien und mag die auch aufm Mac hören....

Bitte um Eure Hilfe, Jörg
 
Das Xiph-Plugin unterstützt Flac Dateien quasi im Ogg-Container.

Reine (ältere) Flac's spielt zum Bleistift "Play" ab. http://www.sbooth.org/Play/
Es gibt auch diverse andere Programme, bei denen die Entwicklung aber irgendwie eingeschlafen ist.

Eigentlich eine Schande. Schließlich ist Flac Freeware, der Code frei zugänglich.
Man müsste ihn nur portieren...

Gruß, Gerhard
 
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit APE-Dateien und bin jetzt komplett zu Apple Lossless gewechselt. Das umständliche Handling war mir einfach zu doof. Mit XLD kann man einfach die komplette Sammlung oder einzelne Tracks auf einen Klick in ein beliebiges Format (AIFF, WAV, APE, FLAC, MP4) umwandeln.


Viele Grüße,
Olli


PS: Insgesamt hat mich der Spaß 2 Nächte gekostet für ca. 100 Alben inkl. sauberer Tags und Cover.
 
Zurück
Oben Unten