.fl Datei konvertieren?

Laalemanita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich habe von der Sonyericsson-Seite eine kostenlosen Klingelton herunter geladen, den ich schon lange gesucht hatte ("music box" http://www.playnow-arena.com/playno...rHlId=1903742395;secondLvlView=search_section ). Mein Handy (C905) spielt ihn aber leider nicht ab, obwohl er laut Informationen dort als "mp3" gelistet ist. Deswegen habe ich ihn per USB auf den Computer gezogen: dort erscheint er jetzt als Datei mit der Endung .fl, die ich nicht öffnen kann (und ein Bekannter mit Windows ebenfalls nicht). Wenn ich sie mit einem Textprogramm öffne, beginnt die Datei aber mit " audio/mp3"! :confused:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, daraus ein mp3 oder anderes Audioformat zu machen?
Danke schonmal
Anna
 
nur löschen oder durch etwas anderes (und wenn ja, was) ersetzen? Ohne Endung will Max die Datei nämlich nicht fressen... :(
LG
 
Häng halt mal Testweise .mp3 an und schau ob sie dann vom QT Player geöffnet wird.
 
Auch mit Endung mp3 will sie keiner meiner Player abspielen; Max nimmt sie dann zwar an, meldet aber auch einen Fehler: "Aufruf von ExtAudioFileSetProperty fehlgeschlagen."
 
Ist .fl nicht so eine Streaming-Datei?

Wie hast Du die Datei denn runter geladen? Gibt es da einen Button, über Sekundär-Klick? Ich wollte gerade schauen, aber dazu muss man sich ja anmelden.
 
Man muss sich leider anmelden, dann kann man sich einen Link aufs Handy schicken lassen und den Klingeltun laden. K.A. warum sie es so kompliziert machen, er ist ja wie gesagt ohnehin gratis... Falls jemand denkt, er/sie könne helfen, verschicke ich die Datei gerne (oder darf ich sie sogar hochladen? Wie gesagt, eigentlich gratis, trotzdem möchte ich lieber sicher gehen).
LG
 
Und wie hast Du den Klingelton erhalten? So wie von dir im vorherigen Beitrag beschrieben oder hast Du etwas anderes gemacht?
 
Genau so. Seitdem habe ich eine gleichnamige Datei auf dem Handy ("Music Box"), bei der unter Informationen steht: Dateityp: mp3. Trotzdem kann sie mein Handy (SE C905) nicht abspielen, deswegen habe ich (siehe Eingangspost) die Datei per USB-Kabel auf den Mac geschoben. Mir ist schon klar, dass die Originaldatei evtl. nicht mit meinem Handy kompatibel ist (ich kenne den Klingelton vom Naite einer Freundin, das aber leider zwischenzeitlich geklaut worden ist), daher suche ich ja nach Umwandlungsmöglichkeiten.
LG
 
Also das FL-Dateiformat ist anscheinend ein Format für Klingeltöne und kann kopiergeschützt sein.
Wie das damit zusammenhängt, dass bei dir MP3 angezeigt wird und warum es nicht abgespielt werden kann, kann ich leider nicht sagen.
Frag doch mal beim Support oder dort im Forum von PlayNow (ist ja auch Sony Ericsson) nach.
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe - mittlerweile hat mir jemand aus dem SE-Forum die Datei konvertiert!
Schönen Tag noch,
Anna
 
Und womit ? Nur zur info, weil es vielleicht künftigen Lesern dieses threads mit gleichem oder ähnlichen Problemen Wege eröffnet ;)
 
Zurück
Oben Unten