Fixierung einer Spalte und einer Zeile

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mittels "Fenster fixieren" kann man ja Zeilen fixieren. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, parallel zur Zeilenfixierung auch eine Spaltenfixierung einzustellen.

Vielen Dank!
 
Hallo,

wenn Du jetzt auch noch verraten würdest, für welches Programm Du eine Lösung suchst...

Bei Excel gehst Du in die Zelle unterhalb der zu fixierenden Zeile und in die Zelle rechts neben die zu fixierende Spalte und wählst unter Fenster -> Fenster fixieren… Der fixierte Bereich wird durch eine durchgezogene Zeile kenntlich gemacht.

Peter
 
Geht das auch bei Numbers? Welche Lösung gibt bei diesem Programm (Version '09).

Danke und Gruß!
 
Geht das auch bei Numbers? Welche Lösung gibt bei diesem Programm (Version '09).

Bin etwas spät mit der Antwort, aber falls noch jemand danach sucht:

In Numbers 9 findest Du die Möglichkeit Titelzeilen und Titelspalten zu fixieren unter dem Reiter Tabelle/Titelzeile fixieren resp. Tabelle/Titelspalte fixieren.

Du kannst jede Zeile/Spalte in eine Titel-Zeile/Spalte umwandeln, indem Du die Zeile/Spalte markierst und die Maus auf den Buchstaben oder die Zahl hältst, dann auf das erscheinende Pfeilchen und dann auf "in Titelzeile konvertieren" klickst.

Die Hilfe von Numbers ist da auch recht hilfreich. einfach Stichwort hinschreiben und der Vorschlag zeigt Dir gleich den Ort in den Menüs.

Grüessli
mixiox
 
Zurück
Oben Unten