Fixe Private ip-Adresse

W

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen
ich habe das Problem dass meine Überwachungskamera von Zeit zu Zeit im WLAN verbunden mit der Airport Extreme den Zugang verliert.
Also die Private ip-Adresse wechselt, also zum Beispiel von 10.0.1.12 zu 10.0.1.13.
Dadurch erhalte ich natürlich von extern keinen Zugang mehr und muss zuerst wieder in den Porteinstellungen über Airport Dienstprogramm die Adresse wechseln.
Wie erreiche ich dass diese private ip Adresse statisch wird also immer gleich bleibt?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Wädi
 
In der CAM selbst eine statische IP Adresse eingeben.
 
Aber die Airport Extreme wechselt doch diese Adresse!
 
Kann man nicht auch im Airport-Dienstprogramm unter "Netzwerk / DHCP-Reservierungen" die MAC-Adresse der Webcam mit einer festen IP versehen?
Hab nur ne Uralt-Extreme und weiss nicht ob das bei neueren noch so geht...
 
Weil Deine Webcam nicht sagt, dass es eine feste IP hat. ;)
Es geht nicht um die externe ip Adresse!
Der Hersteller der Cam managt das über DDNS.
Deshalb liegt der Fehler Intern. Die Airport wechselt die interne ip Adresse!
 
DHCP-Reservierung heisst das Zauberwort.
Trage in der Airport Extreme folgendes ein:
Die MAC-Adresse Deiner Kamera ein und weise dieser eine TCP/IP zu.
In Zukunft wird die Airport Extreme Deine Kamera nur noch mit dieser TCP/IP verbinden.
An der Kamera müsstest Du nicht verändern.
Die MAC-Adresse der Cam müsstest Du auf dem Typenschild oder über deren Web-Interface herausfinden.

Kuckst Du Beispiel da ......

MAC und TCP.jpg
 
1. Das Gerät macht nicht DHCP sondern nutzt eine feste IP-Adresse.
2. Der Server/Router gibt nur einen begrenzten Adressraum für neue Geräte frei
3. die feste Adresse von (1) liegt außerhalb von (2)
 
Es geht nicht um die externe ip Adresse!
Der Hersteller der Cam managt das über DDNS.
Deshalb liegt der Fehler Intern. Die Airport wechselt die interne ip Adresse!

Es geht ja auch um die interne IP. Du musst der Cam eine feste IP in Deinem Netzwerk geben. Sonst bekommt die über DHCP auch mal eine andere zugeteilt. Entweder in den Einstellungen der Cam oder in der Extreme.
 
Zurück
Oben Unten