Fitnesstips?

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
hat jemand euch einpaar fitnesstips, die man von zuhause aus ausüben kann und auch nicht zu kompliziert sind?
ich möchte meine figur wieder ein bisschen in form bringen (hab gut 10kilo über meinem normalgewicht :D ) und es besteht dringend handlungsbedarf :rolleyes:
insbesondere die bauchgegend sollte mal ein wenig abspecken!!

falls dies eine rolle spielt;

ca. 1.87m und derzeit 95kg (!!!)
 
Vor die Tür und laufen.
 
wenn es unbedingt von zu Hause aus sein muss: Hol dir einen Crosstrainer/Ellipsentrainer oder ein Laufband und los gehts. Aber da musst du schon tief in die Tasche greifen, da die billigen Geräte nicht unbedingt zu empfehlen sind.
Billiger (und sinnvoller) wäre der der Tipp aus Posting #2, weil du da auch in der frischen Luft wärst.
 
Guckst du hier

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/

Eines vorweg: Ohne "eiserne" Disziplin wirst du nicht weit kommen. Immer schön den inneren Schweinehund bekämpfen und trainieren, auch wenn man null Bock hat.
Wenn neben solchen Übungen sich gesund ernährt, so gut wie nix Süßes ist, wenig fettes, sind 95 Kilo ein Witz.

Kujkoooo schrieb:
... insbesondere die bauchgegend sollte mal ein wenig abspecken!!
Du kannst nicht "lokal" an bestimmten Körperstellen abnehmen, sondern nur im Ganzen. Abnehmen funktioniert "einfach" durch ein Kaloriendefizit. D.h. du verbrauchst mehr Kalorien, als du durch Nahrung zu dir nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor die Tür und laufen.

Nicht gut. Für einen untrainierten Körper, dessen Gelenke nicht auf Belastungen über normaler Gehgeschwindigkeit eingestellt sind und der auch noch etwas zu viel Gewicht mit sich rumträgt (wobei es sich bei dir ja sehr in Grenzen hält!), ist Jogging suboptimal. Radfahren ab 1,5 Stunden ist da schon besser.
 
Eigentlich ist es egal was du machst (Laufen, Schwimmen, Fitnesscenter etc). Es kommt eher drauf an dass du es dazu bringst es regelmäßig zu betreiben. Das ist aus eigener Erfahrung das Schwierigste ;) Der Rest ergibt sich von allein.
 
laufen und zur rumpffestigung/straffung pilates und yoga. bis auf die investition in ein paar gute laufschuhe (am besten mit laufanalyse: zusammen ca. 100 euro) und einem buch günstig und effektiv.
 
Raus an die Luft!

Ist doch egal was angeblich ''suboptimal'' sein soll, laaangsam anfangen, Pausen einlegen. Probier doch erstmal 15 min. zu laufen oder 20 min, mit dem Rad.
Am besten wäre m.m. nach schwimmen wobei MIR das zuviel aufwand wäre.


Sagt ein 1,92 m grosser der seit 2. Januar von 103 kg auf 89kg gekommen ist....;)
 
Dann pass lieber auf, dass du nicht noch mehr abnimmst ;)

Also 15 Minuten Laufen oder 20 Minuten Radfahren ist leider unsinnig. Der menschliche Körper ist dann doch schon so Effektiv gestaltet, dass er nach 15 Minuten nicht zur Fettverbrennung übergeht und Unmengen an Kalorien verbraucht.

Wenns unbedingt Jogging sein muss, dann schon über 30 Minuten und das bei einem Tempo, bei dem man sich noch mit einem Joggingpartner unterhalten könnte. Es ist also nicht das Tempo (e.g. möglichst hoch) entscheidend, sondern die lange Laufzeit.

Aber der Thread-Starter meldet sich hier ja eh nicht mehr ;)
 
Dann pass lieber auf, dass du nicht noch mehr abnimmst ;)

Also 15 Minuten Laufen oder 20 Minuten Radfahren ist leider unsinnig. Der menschliche Körper ist dann doch schon so Effektiv gestaltet, dass er nach 15 Minuten nicht zur Fettverbrennung übergeht und Unmengen an Kalorien verbraucht.

Wenns unbedingt Jogging sein muss, dann schon über 30 Minuten und das bei einem Tempo, bei dem man sich noch mit einem Joggingpartner unterhalten könnte. Es ist also nicht das Tempo (e.g. möglichst hoch) entscheidend, sondern die lange Laufzeit.

Aber der Thread-Starter meldet sich hier ja eh nicht mehr ;)
Klar ist die Länge entscheidend ( auch wenns fraun ne zugeben:D). Aber der Thread Ersteller muss auch erstmal 30 Minuten schaffen. Er sollte vielleicht erstmal langsam mit 15-20min anfangen.
 
dass ich mich nicht mehr melde stimmt nicht, nur kam mir bei der ersten antwort wirklich das kotzen! zum glück ist der thread nicht in die richtung gegangen.

also ich bin früher prof. mountainbike gefahren, jedoch nach einem komplizierten bänderriss (& co) das biken sehr vernachlässigt, mich zu sehr ans auto gewöhnt und naja..
hab mich dann durch "kein sport" jederzeit auf 85kg halten können womit ich eigentlich im großen und ganzen ganz zufrieden war. (bisschen weniger geht immer aber yo)..

und seit weihnachten habe ich mir dermaßen fett angefressen dass ich nichtmal mehr in meine lieblingshosen komme und mich durch meinen bauch auch sehr unwohl fühle.
hab neulich mal versucht die kohlehyrate wegzulassen und mein gewicht ist je nach tagesform 1-2kg geschwankt (kanns mir nicht erklären!).. hab auch etwas abgenommen aber diese art der diät ist nichts für mich, leider.

so, und nun hatte ich mir vorgenommen mein bike wieder auf fordermann zu bringen und mich so langsam wieder ans biken zu gewöhnen. nebenher wollte ich eben noch speziell etwas tun um meinen bauch etwas zu schmälern - deshalb auch die tips für zuhause.
ich wollte damit eigentlich nur meinen dass ich mich nicht umbedingt in ein fitnessstudio anmelden will ;)
 
mit 95 Kilo auf deine Größe kannst du dir je nach Körperbau mit ner Hantelbank, Liegestütze, Bauchmuskelübungen und Kniebeugen ne gute Figur reinhauen.
 
Apropos Bauchmuskelübungen, was gibt es da zu empfehlen? Ich will nicht wirklich abnehmen, da ich mit 62 Kilo bei 1,80 schon fast Untergewicht habe, sondern meiner Freundin was gutes tun indem ich da bissl was trainier. ;)
 
Was ist denn am Post #2 so schlimm? Dass du einen Bänderriss hattest und deswegen laufen vielleicht nicht gut für dich ist, können wir doch nicht wissen.
Das mit dem Laufen ist ein plausibler Vorschlag, ist billig, bringt was wenn man es konsequent macht und geht auch direkt vor der Haustür.
 
dass ich mich nicht mehr melde stimmt nicht, nur kam mir bei der ersten antwort wirklich das kotzen! zum glück ist der thread nicht in die richtung gegangen.

also ich bin früher prof. mountainbike gefahren, jedoch nach einem komplizierten bänderriss (& co) das biken sehr vernachlässigt, mich zu sehr ans auto gewöhnt und naja..
hab mich dann durch "kein sport" jederzeit auf 85kg halten können womit ich eigentlich im großen und ganzen ganz zufrieden war. (bisschen weniger geht immer aber yo)..

und seit weihnachten habe ich mir dermaßen fett angefressen dass ich nichtmal mehr in meine lieblingshosen komme und mich durch meinen bauch auch sehr unwohl fühle.
hab neulich mal versucht die kohlehyrate wegzulassen und mein gewicht ist je nach tagesform 1-2kg geschwankt (kanns mir nicht erklären!).. hab auch etwas abgenommen aber diese art der diät ist nichts für mich, leider.

so, und nun hatte ich mir vorgenommen mein bike wieder auf fordermann zu bringen und mich so langsam wieder ans biken zu gewöhnen. nebenher wollte ich eben noch speziell etwas tun um meinen bauch etwas zu schmälern - deshalb auch die tips für zuhause.
ich wollte damit eigentlich nur meinen dass ich mich nicht umbedingt in ein fitnessstudio anmelden will ;)
 
Was ist denn am Post #2 so schlimm? Dass du einen Bänderriss hattest und deswegen laufen vielleicht nicht gut für dich ist, können wir doch nicht wissen.
Das mit dem Laufen ist ein plausibler Vorschlag, ist billig, bringt was wenn man es konsequent macht und geht auch direkt vor der Haustür.

das war ein typischer kommentar eines macuser-forum-mitgliedes. nichts für ungut.
 
Nach der Laufeinheit, kommt diese für dich überhaupt in Frage und es ging nur um die Art und Weise oder ist da mit den kaputten Beinen nichts zu machen?, oder der Radtour sind ein paar Saunagänge auch immer eine gute Sache. Ansonsten kann ich noch Badminton empfehlen, wenn man da gute Mit/Gegenspieler hat und ehrgeizig ist, rennt man dabei wie der Teufel.
Fitnessstudio ist für mich nach wie vor der Ort an dem sich alte Damen und Herren, sowie unsere Freunde Kante und Türrahmen treffen, absolut nicht mein Ding...

EDIT: Ah da fällt mir ein.... alleine und zu Hause.... hmmmm, Hometrainerfahrrad und Klimmzugstange?
 
Zurück
Oben Unten