First Contact (Fragen zur Lampe)

@Rayo: Ja, ja, der Elefantenfuß ist viel schöner als der iMac G5 (Pizzaschachtel)! Aber die Lautsprecher sind im Gerät integriert! Wem die Qualität nicht passt kann ja immernoch EXTERNE Boxen verwenden. Die internen sind aber besser als die meisten glauben (es kommt auf den Tisch an) und unsichtbar.
 
ich sitze jetzt halbtags vor der pizza- schachtel und finde sie endgeil :D

was performance angeht: man bekommt für 25% mehr Geld eben 100% mehr Leistung :D imho ein Argument
 
Also die Grafikkarte ist voll OK, zwar nicht High-End, aber das gilt ja wohl auch für den "alten" iMac G4.

Das ist wohl richtig, aber ich kann wohl von einem neuen Produkt erwarten, dass es auch insgesamt neue Hardware mitbringt und nicht "nur" eine neue CPU und ein neues Design. Und darauf läuft der aktuelle iMac hinaus.
Vielleicht kommt ja zusammen mit den PB Freshups auch eine neue GraKa für den iMac. Dann wäre es eine alternative. Aber so ist er für Spiele einfach nicht zu gebrauchen. Der "alte" fällt da teilweise schon wegen der CPU weg, aber der schnelle G5 wird durch die Graka nur unnötig ausgebremst. Und das ist sehr schade. Ich sehe das als eine vertane Chance Apples an und wenn nun wirklich nur der Uni-Prozessor G5 als Alternative bleibt, naja....
 
der grund ist einfach: bessere grakas sind lauter, heisser und größer... das passt nicht zum imac konzept! es ist zwar schade und es wäre natürlich cool, wenns ginge, aber apple baut keine grakas, sie sind also auf die hersteller angewiesen. und ab jeder 9000Pro Radeon braucht man Kühler etc.

wer zocken will, sollte sich den single kaufen, oder -wenn er besonders schlau ist- einen Windows PC für ca. 500,00 EUR (der ist nämlich schneller als ein Dual 2,5 G5 zum zocken!)..
 
HE, Hallo! Ihr seid Offtopic!

Verschüchtert uns den armen Schnappi nicht so, der IMHO ein Schnäppchen gemacht hat und sich drüber berechtigterweise freut.
Nachdem das Öffnen des Laufwerks soweit geklappt hat, harren wir nun weiterer Fragen wie "Wie leere ich den Papierkorb", "Ruhestellung oder jedesmal Ausschalten"... und verweisen freundlich auf die Suchfunktion. ;) :D
 
der grund ist einfach: bessere grakas sind lauter, heisser und größer... das passt nicht zum imac konzept!

Das mag zwar sein, aber ein schneller Rechner besteht aus mehr als nur einer schnellen CPU. Besonders, wenn mit Tiger die Core Funktionen, die die Graka direkt macht so verstärkt werden. Was spricht denn dagegen, in einen iMac auch einen Radeon9700 Mobile reinzusetzen?? Der ist um längen schneller als das olle nVidia Ding, das in allen Tests fast auf dem letzten Platz landet.
 
Kollar schrieb:
nun gut, ich denke immer: ich kauf nen mac für 5- 6 jahre ;) ... klar sind 1000 DM viel, aber es kommt halt auf das P-L- V an ... :)

Hihi ... wenn man sich alle 5-6 Jahre ein PC-(Notebook) kaufen würde ... uiuiui ... gar nicht auszudenken ... *ich denk da gerade mal an mein IBM-Notebook(Sign.)* :rolleyes:
 
5-6 Jahre.... also so lange hat es noch kein Rechner bei mir ausgehalten... hm... das heißt... der C-64 damals - da müsste ich mal rechnen ob es 5 Jahre waren

Ansonsten stiegen die Anforderungen deutlich schneller. 2-3 Jahre ist realistisch (bei mir). Und wenn man bei jedem Kauf 500,- Euro spart, dann hast Du schon den halben Preis für die nächste Anschaffung gespart (also je nachdem was man kaufen möchte)
 
elastico schrieb:
5-6 Jahre.... also so lange hat es noch kein Rechner bei mir ausgehalten... hm... das heißt... der C-64 damals - da müsste ich mal rechnen ob es 5 Jahre waren

Ansonsten stiegen die Anforderungen deutlich schneller. 2-3 Jahre ist realistisch (bei mir). Und wenn man bei jedem Kauf 500,- Euro spart, dann hast Du schon den halben Preis für die nächste Anschaffung gespart (also je nachdem was man kaufen möchte)

Ach ja, ich hab auch noch so ein Oldtimer zu Hause. Das erste Atari-Videospiel. Das mit dem Holzmuster an der Front und es funktioniert noch. Und das ist mind. schon mal 23 Jahre alt.
 
Irgendwie sind wir hier sehr vom Thema abgekommen!
Also: Normalerweise sind ein gedrucktes Benutzerhandbuch (ca. 100 Seiten), ein Heft "Einführung zu Panther" (24 Seiten) und Anderes wie Lizenzvertrag, Software Coupons und ein Info-Blatt zu AppleCare, Bluetooth, Airport und Groundloop für das Modem dabei.

P.S. Natürlich auch noch zwei Apfel-Aufkleber!
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO Apple Gemeinde,

nein ich bin nicht verschüchtert, im Gegenteil eher überwätigt von dem vielen positiven Feedback. :)

Nach einer schlaflosen Nacht und einem etwas ernüchterndem Arbeitstag (gähn), habe ich den Mac schon ganz schön lieb gewonnen.

Eine Frage habe ich aber noch, ich vermisse ein Programm zur Überwachung des Netzverkehrs a la Speed-Manager (TDSL). Habe nur eine Classic-Version gefunden, welche bei mir nicht funktioniert, d.h. es wird kein Datenverkehr angezeigt, obwohl ich Traffic generiere). Die Classic-Umgebung habe ich gestartet.

Gruß, Guenter
 
... ich vermisse ein Programm zur Überwachung des Netzverkehrs a la Speed-Manager (TDSL).
Den Speed-Manager gibts nicht für OSX. Höchstens er wäre in der 5er T-Online-Software integriert.

Mit Boardmitteln geht es auch:

- das Netzwerk-Dienstprogramm (unter Dienstprogramme) zeigt Übertragungs-Statistiken für alle Netzwerk-Adapter an.

- die Aktivitäts-Anzeige (auch unter Dienstprogramme) zeigt unter Netzwerk ebenfalls die Übertragung an, sogar mit Grafik.
 
Kann dir MenuMeters empfehlen. Ist Freeware und kann alles mögliche anzeigen...
Ich habe die Anzeige in der Menuleiste - ist klein und praktisch

gruss mekkie
 
mekkie; genau so etwas habe ich gesucht :)

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten