Firmwareupdate unter MAC OS 10.2.8

R

roter Apfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin völlig neu hier, und mache meine ersten Gehversuche mit einem Mac. Also bitte nicht hauen, wenn die Frage vielleicht etwas blöd ist. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe mir für den Einstieg einen iMac G3 mit 400 MHz und 320 MB RAM bei einem bekannten Auktionshaus ;) ersteigert. Der Mac kam mit OS 9.6 glaube ich.

Ich habe dann OS 10.2 installiert und wollte ein Update auf 10.3 machen. Daraufhin beschwerte sich der Installer, er könnte "Essentials" nicht installieren und ich solle ein Firmwareupdate machen. Auf www.apple.com las ich dann, dass ich dieses Update unter OS 9.X durchführen muss. Leider habe ich kein 9er Betriebssystem; ich habe nur die CDs für OS X.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, das Firmwareupdate trotzdem durchzuführen? Ich hätte gern den Panther installiert, da mein OpenOffice 2.0.1 auf OS 10.2.8 nicht zu laufen scheint (Lässt sich nicht installieren).

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß

Kai
 
Nope, du brauchst für ein Firmware-Update zwingend OS 9.1 oder 9.2 (btw, 9.6 gab's nicht). Unter X ist da nichts zu machen.
 
Zum Firmware Update gibts hier einige Threads und das ist auch unbedingt zu machen, sonst geht der iMac event/bestimmt in die ewigen Jagdgründe.
Dafür brauchst du zwingend Mac OS9.1(?) oder mehr.
Hast du die OSX CDs genau angeguckt, kein OS9 versteckt mit drauf?Ansonsten, mal bei eBay gucken ob es da was gibt.
 
Schade, dann muss ich wohl nochmal bei ebay suchen gehen. Trotzdem vielen Dank

Kai
 
Zurück
Oben Unten