Firmwareupdate unter MAC OS 10.2.8

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von roter Apfel, 02.03.2006.

  1. roter Apfel

    roter Apfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Hallo,

    ich bin völlig neu hier, und mache meine ersten Gehversuche mit einem Mac. Also bitte nicht hauen, wenn die Frage vielleicht etwas blöd ist. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

    Ich habe mir für den Einstieg einen iMac G3 mit 400 MHz und 320 MB RAM bei einem bekannten Auktionshaus ;) ersteigert. Der Mac kam mit OS 9.6 glaube ich.

    Ich habe dann OS 10.2 installiert und wollte ein Update auf 10.3 machen. Daraufhin beschwerte sich der Installer, er könnte "Essentials" nicht installieren und ich solle ein Firmwareupdate machen. Auf www.apple.com las ich dann, dass ich dieses Update unter OS 9.X durchführen muss. Leider habe ich kein 9er Betriebssystem; ich habe nur die CDs für OS X.
    Habe ich irgendeine Möglichkeit, das Firmwareupdate trotzdem durchzuführen? Ich hätte gern den Panther installiert, da mein OpenOffice 2.0.1 auf OS 10.2.8 nicht zu laufen scheint (Lässt sich nicht installieren).

    Ich bin für jeden Tipp dankbar...

    Gruß

    Kai
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    345
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Nope, du brauchst für ein Firmware-Update zwingend OS 9.1 oder 9.2 (btw, 9.6 gab's nicht). Unter X ist da nichts zu machen.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Zum Firmware Update gibts hier einige Threads und das ist auch unbedingt zu machen, sonst geht der iMac event/bestimmt in die ewigen Jagdgründe.
    Dafür brauchst du zwingend Mac OS9.1(?) oder mehr.
    Hast du die OSX CDs genau angeguckt, kein OS9 versteckt mit drauf?Ansonsten, mal bei eBay gucken ob es da was gibt.
     
  4. roter Apfel

    roter Apfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Schade, dann muss ich wohl nochmal bei ebay suchen gehen. Trotzdem vielen Dank

    Kai
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen