Firmwareupdate beim Intel Mini

dwearl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich wollte gerade die Firmware meines Minis updaten, um BootCamp testen zu
können. Allerdings führt er das Update nicht durch. Nach dem Neustart kann ich für ca. eine halbe Sekunde den Status Balken unten dem Apfel sehen. Danach startet er wieder neu und fährt normal hoch und das Firmware Update Fenster erscheint erneut.

Mache ich etwas falsch? Oder habe ich evtl. schon die neueste Firmware drauf? (kann man das nachsehen?)

Danke für Eure Antworten.

Gruß Dirk
 
Firmware

Hast du vorher schon mit XP probiert?

Das mit der xom.efi ?


Wenn ja, hilft nur eine neuinstallation!

Mußte ich leider auch machen, dann ging es aber sofort.
 
ascard schrieb:
Hast du vorher schon mit XP probiert?

Das mit der xom.efi ?


Wenn ja, hilft nur eine neuinstallation!

Mußte ich leider auch machen, dann ging es aber sofort.

Nein, hatte bisher nie solche Versuche gestartet.
 
Richtige Firmware

Hallo,

hast du dann das richtige Paket für dich geladen?

Nicht für das MacBook oder den iMac?
 
dwearl schrieb:
Guten Morgen,

ich wollte gerade die Firmware meines Minis updaten, um BootCamp testen zu
können. Allerdings führt er das Update nicht durch. Nach dem Neustart kann ich für ca. eine halbe Sekunde den Status Balken unten dem Apfel sehen. Danach startet er wieder neu und fährt normal hoch und das Firmware Update Fenster erscheint erneut.

Mache ich etwas falsch? Oder habe ich evtl. schon die neueste Firmware drauf? (kann man das nachsehen?)

Danke für Eure Antworten.

Gruß Dirk
... das Firmwarefenster erscheint ja auch nochmal nach dem Neustart und teilte mir mit das die Version 1.0 zur Hardware passt ...

Damit war das Update erfolgreich.

Du kannst ja auch einfach von Windows XP CD booten - Das geht (auch ohne Bootcamp = Bootmanager) seit der neuen Firmware


Grüsse
Oetting
 
ascard schrieb:
Hallo,

hast du dann das richtige Paket für dich geladen?

Nicht für das MacBook oder den iMac?

Ja, ist das Paket für den MacMini.
 
Kann mir keiner helfen?
 
Das hatte ich auch und die Lösung ist soooooooo einfach.
In OSX beim Firmwareupdater auf Ausschalten klicken.
Dan den PowerKnopf am mini gaaaaaaaaaaaanz lange gedrückt halten bis die
Powerleuchte schnell BLINKT!
Nicht nur bis sie angeht. Das war der Fehler bei mir ;)
 
Ja.... das steht auch in der Anleitung. Drücken bis die Lampe blinkt. Danach startet der Updatevorgang.
 
AgentMax schrieb:
Das hatte ich auch und die Lösung ist soooooooo einfach.
In OSX beim Firmwareupdater auf Ausschalten klicken.
Dan den PowerKnopf am mini gaaaaaaaaaaaanz lange gedrückt halten bis die
Powerleuchte schnell BLINKT!
Nicht nur bis sie angeht. Das war der Fehler bei mir ;)

Ihr habt recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Hat funktioniert. Vielen Dank.
 
Schön das es nun funktioniert. Ich habe den "Fehler" auch erst gemacht und mich kräftig gewundert ;)

spyder schrieb:
Man habt ihr sorgen
Sind das keine ernsthafte Sorgen, wenn ein Firmwareupdate auf Biegen und Brechen nicht funktionieren will? :rolleyes:
 
ascard schrieb:
Hast du vorher schon mit XP probiert?

Das mit der xom.efi ?


Wenn ja, hilft nur eine neuinstallation!

Mußte ich leider auch machen, dann ging es aber sofort.


Ist es unbedingt notwendig, alles neu zu installieren? Könnte es nicht auch ausreichend sein, die 'Segnung' der Festplatte zu löschen (die ja eh nach jedem Update neu gemacht werden muss). Bei mir läuft Windows XP auch unter xom.efi und ich bin eigentlich sehr zufrieden, würde mir allerdings gerne die Treiber CD mit Boot Camb brennen, um das Problem mit dem Grafiktreiber zu lösen.

Jemand schon ausprobiert?
 
Xom.efi

Hallo,

ich hatte das update auf 10.4.6 gemacht, damit war die "Segnung" weg, trotzdem hat das Firmware update nicht geklappt.

Erst nachdem ich alle Partitionen gelöscht habe und neu erstellt habe.

Probier doch einfach das Firmware update aus, ob es klappt.

Dann siehst du es sofort.
 
Danke für den Hinweis! Werd ich mal testen.

Laufen den alle Mac Treiber unter Windows XP bzw. gibts noch 'ne andere Möglichkeit, die Mac Treiber für die Windows Ebene zu bekommen? Ich scheu mich ein bisschen davor, alles wieder platt zu machen, da ich 'ne Menge Arbeit und Installationen investiert habe und es super läuft.
 
Joschie schrieb:
Danke für den Hinweis! Werd ich mal testen.

Laufen den alle Mac Treiber unter Windows XP bzw. gibts noch 'ne andere Möglichkeit, die Mac Treiber für die Windows Ebene zu bekommen? Ich scheu mich ein bisschen davor, alles wieder platt zu machen, da ich 'ne Menge Arbeit und Installationen investiert habe und es super läuft.
Das gehört nicht hierher und du findest dazu genügend Antworten im "Windows für den Mac" Forum.
 
AgentMax schrieb:
Das hatte ich auch und die Lösung ist soooooooo einfach.
In OSX beim Firmwareupdater auf Ausschalten klicken.
Dan den PowerKnopf am mini gaaaaaaaaaaaanz lange gedrückt halten bis die
Powerleuchte schnell BLINKT!
Nicht nur bis sie angeht. Das war der Fehler bei mir ;)
Hallo zusammen, macht leider Probleme bei mir (Mini Core Duo)

hab ich alles soweit gemacht, PowerKnopf gaaanz lang gedrückt, Leuchte hat schnell geblinkt,
nach dem Start erschien der FirmwareUpdater mit der Bitte um nochmaligen Neustart,
doch hier hing er schon, Neustart über den Button und auch anderweitig nicht möglich.

Ausgeschaltet duch langes Drücken der PowerTaste, normal eingeschaltet, fährt hoch,
Maus bewegt sich aber weder Kopfleiste noch das Dock reagieren...

Weiß jemand Rat?
 
Schließe mich mal dem Fred hier an...

Seit dem neuesten Mac Mini Firmwareupdate läuft bei mir das Internet nur noch sehr langsam... Kann das etwas mit dem Update zu tun haben? Oder reine Einbildung? ;)
 
Zurück
Oben Unten