firmwareupdate 1.4 schlug fehl

P

plank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bei meinem neuen Imac (der mit geforce 9400m und 24", also early 09) ist das firmwareupdate auf 1.4 fehlgeschlagen.
nach dem update komm ich immer nur auf einen blaugrauen bildschirm und nichts bewegt sich mehr.

was kann ich jetz machen?
ich hab schon mal nach der firmware restoration cd gesucht, aber anscheinend gibts die nicht für mein modell.
die aktuellste die ich gefunden hab ist 1.7:
http://support.apple.com/downloads/Firmware_Restoration_CD_1_7
darf ich diese trotzdem für mein modell verwenden, oder wird dadurch noch mehr kaputt?

lg plank
 
>darf ich diese trotzdem für mein modell verwenden, oder wird dadurch

Da ist noch gar kein 2009er Modell gelistet. Würde ich nicht versuchen, denn es gibt dabei keine Firmware-Datei die nach einen so neuen Gerät ausschaut.

Geh damit zum nächsten Apple Händler.
 
moin, nur mal für mein Verständnis,warum versuchst Du auf einem IMAC 2009
Firmware für IMAC Late 2006 zu installieren ?
habe mich mit late 2006 vertan,das Update ist wohl für die Radeon HD4850
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bist Du für das "iMac EFI Firmware 1.4 Update" so vorgegangen?
http://support.apple.com/kb/HT3561

Es scheint bisher noch keine Restoration CD zu geben.

Viele Grüße
 
nein, ich bin nicht nach dieser anleitung vorgegangen, das update ist automatisch über das softwareupdate beim herunterfahren installiert worden.

beim nächsten mal einschalten ist dann das fenster gekommen mit der anleitung zur firmwareinstallation, die habe ich auch genau befolgt.

es hat jedoch trotzdem nix genützt, nach dem neustart -> immer blau/grauer bildschirm.

meint ihr, dass ich zum apple händler soll, oder gibts noch irgendwelche geheimen tricks/kniffe, irgendwelche reset knöpfe oder tastenkombinationen die man probieren kann?

da ich das system produktiv benötige, möchte ich daher längere reparaturwartezeiten vermeiden.

lg und vielen dank für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten