Firmwareproblem verhindert Ruhezustand

G

godlike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem mein Macbook nur noch durch zuklappen in den Ruhezustand wechselte und nicht mehr nach Zeitplan, habe ich das Macbook formatiert (Macbook Pro 13", SnowLeo, neueste Firmware). Danach hat wieder alles funktioniert. Aber nachdem ich die Elgato eyeTV Software installiert hatte, war das Problem wieder da.

Hier die Antwort des eyeTV Supports:

Hallo Herr ...,

vielen Dank für ihre Rückmeldung. Das das Problem in letzter Zeit immer wieder auftritt haben wir nachgeforscht und nun Neuigkeiten, wenn auch leider keine Guten:

Es handelt sich bei diesem Phänomen leider um einen Bug im Powermanagement des Betriebssystems bzw. bestimmter Firmwareversionen, den wir bereits an Apple gemeldet haben.

Leider können wir von unserer Seite momentan nichts unternehmen was das Verhalten unterbinden könnte. Wir versuchen jedoch so viele Hardwaredaten wie möglich dazu zu sammeln um das Problem bei Apple möglichst deutlich machen zu können. Sie können uns dabei z.B. mit einem Systemprofil ihres Macs helfen:

1) Wählen Sie Über diesen Mac im Apfel-Menü.
2) Drücken Sie auf Weitere Informationen um die System-Profiler Anwendung zu starten
3) Wählen Sie Sichern unter… im Menü Ablage.
4) Speichern Sie diesen Bericht im System-Profiler 4.0 XML Format ab.
5) Schicken Sie uns diese Datei als Anhang zu Ihrem Support Ticket.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
 
Genügt es eyeTV zu löschen, um das Problem zu beheben?
 
Zurück
Oben Unten