Firmware Update

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Michael2006, 18.06.2005.

  1. Michael2006

    Michael2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2004
    Hallo,

    ich wollt meinem iBook G4 (1,2Ghz) mal etwas gutes tun und die firmware (BootROM) updaten (im Moment BootROM 4.8.5f).
    auf der apple-homepage findet man auch zahlreiche updates für die macs der letzten jahre:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

    für mein ibook steht da allerdings nur zu lesen:
    "keine Aktualisierung erforderlich"

    meine frage nun:
    "gibt´s da wirkllich nichts mehr oder noch nicht, bzw. wie krieg ich eine neuere firmware?"

    beste grüße
     
  2. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Langeweile? ;)

    wenn du keine Probleme mit dem Rechner hast, solltest du es lassen ....
    Never change a running system ..... :)
     
  3. Wenn da steht "No Update needed" dann brauchst du auch keines.

    Falls Apple doch meint dass du eines benötigst kommt es ganz normal über die Software-Aktualisierung.

    Keep cool! :cool:


    Gruss

    Retrax
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Davon mal abgesehen, das es kein Update dür dich gibt, was versprichts du dir von einem Firmware Update? Was stört dich an der jetztigen Firmware, welche Einschränkung musst du hinnehmen?
    Ich glaube vielen fehlt einfach das Rumbasteln, das Jagen nach Treibern und Updates und das Risiko bei irgendwelchen wilden "Verschlimmbesserungen" die Soft- und Hardware zu killen.
    Aber man muss dir hoch anrechnen das du deinen Book was guten tun wolltest, also sei weiterhin gut zu deinem iBook, dann wird es auch gut zu dir sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen