macOS High Sierra Firmware update vor installation auf geflashten 4.1

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich habe mir mal High Sierra runter geladen und wollte dies nun mal installieren. Vor der Installation kam die Meldung, dass erst ein Firmware update ausgeführt werden muss.

Nun habe ich ein Mac Pro 4.1 der auf 5.1 geflasht wurde. Und ich nutze meistens Yosemite. Nun möchte ich natürlich nicht, das ich nach diesem Firmware Update 10.10 nicht mehr laufen lassen kann. Also bevor ich jetzt dieses update installiere wollte ich mal nachfragen ob dies Probleme macht.

Also nicht, dass ich nach dem Firmware update kein 10.10 mehr laufen lassen kann.
 
Das update von 4.1 auf 5.1 habe ich bereits durchgeführt. Sonst würde da der Sechskernprozessor nicht funktionieren.

Ich habe jetzt 10.13 mal auf den iMac installiert, kann ja mal die Festplatte in den MP bauen um zu sehen was er macht.
 
Der Mac Pro läuft nach dem Firmware-Update genau so wie vorher, das Update dient dazu, dass der Mac von APFS-Volumes booten und damit umgehen kann.

Ich habe ebenfalls einen auf 5,1 geflashten Mac Pro 4,1 und hatte keinerlei Probleme mit dem Firmware-Update von High Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber
Laufen dann aber auch noch die alten Systeme? Sprich 10.10.5
 
Das update von 4.1 auf 5.1 habe ich bereits durchgeführt. Sonst würde da der Sechskernprozessor nicht funktionieren.
Jetzt einfach kein Firmware Downgrade mehr machen sonnst startet er nicht mehr mit dieser CPU`!
 
Ja, dass ist mir schon klar. Deswegen habe ich ja das Upgrade durchgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Zurück
Oben Unten