Firmware-Update macht Panther flott!

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Wollte ich nur mal gesagt haben:

Mein iMac DV 400 lief ziemlich kacke mit Panther bisher.

Dann kam mir die Idee mit dem Firmware-Update und TADAAA, der Knubbel rennt subjektiv mindestens doppelt so schnell.

Ich kann also allen, bei denen Panther trotz fehlendem Firmware-Update läuft, nur raten, es schnell zu updaten.

Für das Update braucht Ihr System 9, aber das ist ja bei Panther dabei, einfach Startvolume drauf setzen ;-)

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen
Ich kann also allen..nur raten, es schnell zu updaten.
 

Man sollte generell die nötigen Firmwareupdates vor einer neuen OS-Installation vornehmen. Ansonsten könnte es zu schweren Fehlern kommen.

:)

Dylan
 
Hä? wie meinste das cren? jetzt bin ich confused ;) kannste mir das mal genauer erlaeutern?
 
Hä? wie meinste das cren? jetzt bin ich confused kannste mir das mal genauer erlaeutern?

Gerne! Also:

Ich hatte einen imac G3 DV 400 gebraucht gekauft, der kam letzte Woche an.

Da ich mit der 10 GB-Platte nicht viel anfangen konnte, habe ich kurzerhand die externe Firewire-Platte demontiert und sie eingebaut.

Vorher hatte ich die Panther-Installation von meinem iBook auf die Platte gespiegelt.

Das lief auch alles soweit OK, bis mir der Gedanke kam, ob denn die aktuelleste Firmware auf dem Rechner wäre.

Und siehe da, sie war nicht: Irgendwas mit einer 3 vorne, 3.09f oder so.

Nunja, daraufhin lud ich mir die neue Firmware runter und machte das Update.

Und siehe da: Jetzt flitzt die Raubkatze wieder!

Was lernen wir darauf? Der Firmware-Bug lässt sich locker austricksen, wenn man die Platten wechselt, Panther also NICHT neu installiert.

Geilo, oder? ;-)

Gruß,
Christian
 
hehe achso also fuer mich und mein ibook leider nicht intressant ;( dachte schon kann noch performance rausholn :)
 
Zurück
Oben Unten