Firmware Update Mac Pro läuft nicht

M

macenno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab doch heute glatt eine neue Firmware gefunden (Systemeinstellungen -> SW-Aktu) die der Rechner dann versucht zu installieren.

Anleitung (Kurzform)
"Ausschalten klicken", wenn Rechner aus -> Anmachen und knopf halten bis lampe blinkt -> Fortschrittsanzeige -> Neustart -> Software öffnet erneut -> Firmware installiert -> fertig.

Aber irgendwie geht genau das nicht. Rechner aus, Rechner an, Lampe blinkt, dann kommt ein dumper Piepton und dann grau mit Apfel... die Software lädt und angeblich ist nix installiert worden.

Hat einer das gleiche Problem?
Vielleicht liegt es an den Platten:
"Macintosh RAID" mit 2xWD5000YS als Raid-0.

:-((
 
Laut einem Post im Apple Forum gibts Probleme mit Raid Konfigurationen.
 
Naja,

ich habe ja noch die 160G Standardplatte vom Mac. Jedoch will auch die das Update nicht. Werde das Raid mal rausnehmen und noch einmal probieren.

ist ja fast wie bei der Konkurrenz mit dem bunten Fenster...

edit: paßt! nach dem 45. Neustart und der "originalen" Platte ohne Raid geht es.

Übrigens ne "coole" Nummer im wahrsten Sinne des Wortes: Rechner herunterfahren, vom Strom trennen, Strom wieder an und SOFORT einschalten *ggg* (falls man mal die Funktion der Lüfter prüfen will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh ich hab das gleiche Problem. Ich hab nen RAID und das Update installiert sich nicht. Wie krieg ich das jetzt rauf?

Hab noch die 160er Original mit MAC OSX drin - kann ich das nutzen zum Installieren des Updates? Ist ja ein Hardwareiupdate, also ist dann auch mit dem RAID aktiv oder?
 
Zurück
Oben Unten