Firmware Update Logitech MX Tastatur und Maus

Hyrttn_Blgn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
1.482
Reaktionspunkte
65
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir das Logitech MX Mechanical Mini / MX Master 3S als Mac Edition gekauft.

Beide Sachen sind über Bluetooth Schnittstelle an das MacBook Pro 16 M1 angeschlossen.

Wenn ich über die Logitech Software Firmware Update suche, dauert der Suchvorgang sehr lange und es passiert nichts.

Kennt jemand das Problem?

VG
HB_Contacting
 
Ich habe das selbe Problem mit meiner MX Keys Tastatur.
 
Ich habe gefühlt schon alles probiert. Ohne Erfolg.
 
Wie ist die Maus den mit dem Mac verbunden für das Update, Kabel oder BT?

Möglich das es auch kein Update gibt.
 
Wie ist die Maus den mit dem Mac verbunden für das Update, Kabel oder BT?

Möglich das es auch kein Update gibt.
Beides. Doch es müsste eins geben weil meine Tastaturbeleuchtung ständig ohne Grund an und aus geht.
 
Die Existenz von Bugs (oder der Wahrnehmung dieser) heißt nicht im logischen Schluss, dass es auch Updates gibt.

Und ich vermute, dass du dich an die Beleuchtung gewöhnen musst. Meine MX Keys beleuchtet sich schon bei der geringsten Erschütterung. Das kann auch bei dir der Grund sein.

Edit: Hast du mal versucht, mit dem Unifying oder Bolt-Empfänger nach dem Update zu suchen?
 
Die Existenz von Bugs (oder der Wahrnehmung dieser) heißt nicht im logischen Schluss, dass es auch Updates gibt.

Und ich vermute, dass du dich an die Beleuchtung gewöhnen musst. Meine MX Keys beleuchtet sich schon bei der geringsten Erschütterung. Das kann auch bei dir der Grund sein.

Edit: Hast du mal versucht, mit dem Unifying oder Bolt-Empfänger nach dem Update zu suchen?
Laut Logitech gibt es eine Firmware die den Fehler behebt. Die Beleuchtung schaltet sich nicht bei Erschütterungen an sondern wenn die Hand sich der Tastatur nährt.
 
Ah ok. Aber dann lade die Firmware doch direkt?
Hast du irgendwelche Werbe-/Trackingblocker/DNS-Sperren aktiv?

Du hast alle drei Varianten probiert (Updater als einzelner Installer, Options und Options+?). Hast du sie mal mit dem Unifying oder Bolt-Empfänger verbunden und das ausgetestet?
Die Beleuchtung schaltet sich nicht bei Erschütterungen an sondern wenn die Hand sich der Tastatur nährt.
Na also meine Keys ist aktuell sagt Options+, aber die sieht Geisterhände würd ich behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und marc2704
Danke für die Hilfe. Ich werde am Wochenende alles nochmal neu installieren und mich melden wenn es geklappt hat.
 
@

HB_Contacting

Du musst in den macOS Einstellungen dem Firmware Tool die Rechte geben. Ansonsten klappt das nicht. War bei mir gestern auch so.
EDIT: Habs gerade noch mal angestoßen und komme auch nicht weiter. Typische Logitech Software ...
Bildschirmfoto 2022-10-07 um 16.03.02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn
@

HB_Contacting

Du musst in den macOS Einstellungen dem Firmware Tool die Rechte geben. Ansonsten klappt das nicht. War bei mir gestern auch so.
EDIT: Habs gerade noch mal angestoßen und komme auch nicht weiter. Typische Logitech Software ...
Anhang anzeigen 377511

Hallo rz70, vielen Dank für die Unterstützung. Die Rechte sind bei mir korrekt eingestellt. Ich gehe auch davon stark aus, dass die Software bugy ist.
 
Bei auch das selbe Problem.
Firmware Update Tool findet keine Geräte obwohl mein MX Mechanical for Mac und meine MX Master 3s mit dem Bolt Receiver verbunden sind.
Komische Sache....
 
Schreibt doch mal eure Firmware Versionen hin. Ich habe das Keyboard praktisch von Tag 1 und es gab noch nie ein Firmware update
 
Zurück
Oben Unten