firmware update - ist das sicher

M

micoud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich habe mir gerade einen ipod mini bestellt und habe vor kurzem erfahren, dass es für diesen ein firmware update geben soll, das den speicher von 4gb auf 5gb erhöht. (wie weiss ich auch nicht...)
daher interessiert mich:
wisst ihr von einem derartigen update?
ist dieses update von apple/ bzw. wird es von apple unterstützt?
gibt es erfahrungen bzw. bekannte probleme/ gefahren, die durch dieses update entstehen können?
ist es daher empfehlenswert?
danke micoud
 
Wo hast du das denn erfahren?
Denke nicht das das möglich ist, wo wollen die denn einfach so 1 Gb herzaubern?
Das würde glaube ich dann auch auf der Apple Webseite stehen, aber da gibt es wie gehabt nur 2 Modelle vom Ipod Mini und das sind einmal 4 und einmal 6 Gb.
 
Das Firmeware update erhöht nicht die Speicherkapazität, leider. Fügt aber neuen Funktionen ein, schau mal auf www.apple.de nach ...
 
ich habe diese informationen von einem bekannten bekommen, der selbst apple fan und computer freund ist.
danke für die information.
 
dann hat Dein freund aber leider mist erzählt. ;)
 
War vielleicht ein April Scherz auf einer Mac Webseite und er hat es dann geglaubt. Is mir auch schonmal passiert ;)
 
bin ich nicht gewohnt, dass er mist erzählt, aber niemand ist unfehlbar.
na gut, bin mit meinen 4 gb auch zufrieden ; )
 
Mein Gott, was wenn er dir gesagt hätte: Schlag den ein paar Mal ordentlich auf den Boden, dann fällt noch ein GB raus? ;)

Scherz beiseite, manche Dinge wie der goPod z.B., der die Lautheitsbegrenzung aufhebt sind recht unkritisch, da nur einige wenige Bits in der Firmware 'gehackt' werden.

Nun ist es freilich denkbar, daß in allen iPod Minis die selben Festplatten verbaut werden, und per Firmware die Kapazität beschränkt wird. Das ist durchaus möglich.

Noch einfacher wäre es, die Nutzdatenpartition, dort wo die Daten gespeichert werden, einfach per Werk auf knapp 4 Gig statt der möglichen rund 6 Gig zu begrenzen. Das hat dann aber nicht unbedingt was mit der Firmware zu tun.

Am wahrscheinlichsten Jedoch ist, daß die HD pro Scheibe 2 GB fassen kann. Die HD im kleinen Mini hat dann zwei, die im großen drei Scheiben verbaut.

Und dann hilft nicht mal mehr auf den Boden werfen ;)
 
@DudeEckes.

natürlich hätte ich vorher euch gefragt, ob das auf den boden werfen sinn macht. (ich hätte das aber eher nicht geglaubt, da ich mir denke, dass da eher 1 gb aus dem ipod herausfällt als hineinfällt : )
 
micoud schrieb:
@DudeEckes.

natürlich hätte ich vorher euch gefragt, ob das auf den boden werfen sinn macht. (ich hätte das aber eher nicht geglaubt, da ich mir denke, dass da eher 1 gb aus dem ipod herausfällt als hineinfällt : )

micoud...
Dieser Name riecht verdammt nach Bremer oder Werder Fan! kopfkratz
 
nein, so einfach ist das nicht gestrickt. bin zwar den werderanern nicht abgeneigt, der ursprung dieses nicknames ist eine lange geschichte und nur am rand mit "könig johann" verbunden.
 
Ey, das Update kannste mir dann auch schicken ;-)
 
Zurück
Oben Unten