Firmware Update geht nicht

P

Pioneer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
So ich will jetzt meinen PowerMac (2x1,8 Rev. 2) die "neue" Firmware verpassen. Derzeit hab ich die 5.1.8f2 oben, will aber auf die 5.1.8f7 updaten. Die Software (Firmware-Updater) hab ich mir bereits geholt. Ich bin nach der Anleitung gegangen, aber er spielt mir nicht die neuerste Firmware drauf. In der Anleitung steht, dass man nach dem er Heruntergefahren ist, man so lange den Powerknopf drücken soll, bis er einen langen Piepston von sich gibt oder bis die Lampe zu blinken beginnt. Doch er tut keines von beiden. Stattdessen kommt ein weißer Bildschirm bei dem Apple BootROM built steht. Es schaut so ähnlich aus wie DOS nur weiß. Weiters schlägt er mir zwei Befehle vor "mac-boot" oder "shut-down". Geb ich Shut-down fährt er hinunter und lässt sich normal starten.

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du in der Open Firmware. Das ist schon zu weit.

Mach mal folgendes: Evtl. angeschlossene Stereonlage abklemmen, keine Kopfhöhrer am Rechner und andere Audioabnehmer über Klinke/Optischen Ausgang.

Dann in den Systemeinstellungen den Sound auf "Interne Lautsprecher" stellen und Lautstärke auf mittellaut oder sowas.

Zum Schluss Tools wie "Startup Sound" oder solche Dinger, die den Startup Sound unterdrücken, kurz deaktivieren und dann den Updater drüberlaufen lassen.

Du musst auf jeden Fall den Startsound hören, nur dann kannst Du auch das Gepiepe hören und die Einschalttaste loslassen.

Good luck,

Frank
 
@2ndreality
Verbindlichsten Dank, das wars. cumber
 
Schön :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten