Firmware-update für DVD Brenner

BoDok

BoDok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit unter OSX ein Firmwareupdate für den Brenner NEC 2510A durchzuführen? Die Firmware liegt leider nur als .exe vor und ich habe nichts passendes auf der NEC-Homepage gefunden. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das Firmware-update von einem PC aus durchzuführen? Danke im voraus,

Bo
 
Brenner ausbauen, in PC einbauen, Firmwrae flashen und in Mac wieder einbauen.

Tja, so sieht es aus, habe das bei meinem LG schon zweimal durchexerziert! :rolleyes:
 
Doppelherz schrieb:
Brenner ausbauen, in PC einbauen, Firmwrae flashen und in Mac wieder einbauen.

Tja, so sieht es aus, habe das bei meinem LG schon zweimal durchexerziert! :rolleyes:

Hallo

Wen das wirklich Einwandfrei funktioniert wäre es super wenn du mal eine genaue Anleitung hier Posten könntest,es gibt sicher genug für die es interessant ist.

Gruß
Marco
 
Und wenn Du nicht die Möglichkeit hast einen PC dafür zu benutzen, dann bietet NEC auch einen "Einsende-Update-Service" an. Kostet aber auch einiges...
 
@Marco321:

Was für eine Anleitung willst Du denn haben? Sobald das Ding im PC ist läuft das Firmwareupdate ja selbszerklärend, oder Missverstehe ich da was?
 
Um Den Brenner am Mac zu laufen zu bekommen reicht es doch nicht in kurz in einen PC zu Bauen oder doch?
und dann noch wenn das Update nur als .exe vorliegt was sollte sich dann wie am Mac verändern kopfkratz

oder liege ich hier irgend wo völlig daneben
 
Die Firmware liegt halt als Anwendung (.exe) für Windows vor um diese auf den Brenner zu spielen. Ob dieser danach dann an einem PC oder im Mac betrieben wird ist dem Brenner ja egal. Die Änderungen durch die Firmware beziehen sich ja auf den Brenner selber und nicht auf das Zusammenspiel zwischen Brenner und PC/Mac. Ich habe den Brenner davor auch in meinem PC betrieben. Dann habe ich ihn ausgebaut, in ein externes Gehäuse gepackt und er wurde sofort vom Mac als Brenner erkannt, ohne irgendwas verändern zu müssen. Hoffe Du verstehst was ich meine... ;)
 
Hallo,

kann man das auch mit einem Brenner der schon in einem externene Gehäuse ist und via Firewire läuft auch machen? D.h. Brenner an PC anstöpseln und Firmware updaten?

Gruß

boy-in-a-bubble
 
Ja, das kann man machen. Habe es gerade ausprobiert...
 
D.h. Brenner an PC anstöpseln und Firmware updaten?

Hmm, könnte klappen, bei meinem Laufwerk war aber verlangt, dass der DVD-Brenner als Master am 2. IDE-Bus angeschlossen ist. Bei allen anderen Versuchen (VPC etc.) meckerte das Firmwareprogramm und machte nichts.

M.E. kann man aber nichts falsch machen, wenn die Formalia nicht erfüllt sind, wird das Firmwareupdate verweigert.
 
Zurück
Oben Unten