firmware Update für den g5 - ich steig da nicht durch

Stefan0410 schrieb:
In der Beschreibung des Firmware Updates steht "Stellt die Funktionalität des Ruhezustandes wieder her..." Genau das ist das Problem bei meinem G5 1.6; er lässt sich aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwecken - das Update bringt aber absolut nichts. Ruhezustand heißt bei mir weiterhin "Koma" - es hilft nur die Power-Taste. Wenigstens scheint alles andere noch zu funktionieren. Tolle Leistung, Apple - wenn ich so arbeiten würde, hätte man mich schon gefeuert! :mad:
Die fehlende Funktionalität des Ruhezustandes war jedoch, dass der Rechner sich nicht in den Ruhezustand versetzen ließ. Dein Problem scheint ein individuelles zu sein.
 
ACHTUNG! Mein 1.6er ist getillt! Mein Finder scheint geschossen zu sein...
Bloss nicht installieren!!! Bin gerade dabei den Fehler auszubügeln, nur leider hat bis jetzt nichts geholfen (FP Dienstp., Hardware Test) mmhhhh....
 
Update auch bei mir drauf. Keine Probleme - 4x Kingston Ram drin. Rock solid.
 
bei mir läuft auch alles! habe 1,25 gb ram drin, was aber nicht woher :rolleyes:
 
maroder schrieb:
Update auch bei mir drauf. Keine Probleme - 4x Kingston Ram drin. Rock solid.
Scheint vielleicht wirklich am RAM zu liegen. Vielleicht sollten diejenigen, bei denen es Probleme gibt, mal mit der RAM-Bestückung experimentieren.

ad
 
Jup könnte mit der RAM-Bestückung zu tun haben.
Vielleicht aber auch mit dem Lüfterwechsel rotfl
 
maroder schrieb:
Jup könnte mit der RAM-Bestückung zu tun haben.
Vielleicht aber auch mit dem Lüfterwechsel rotfl

:D

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!
 
Hilfe, hab´s auch schon installiert.

Hab´s in Vertrauen auf unsere Äpfel schon installiert, jetzt stürzt er dauernd ab, Tastatur spinnt, Maus friert ein etc....
Wie bekomm ich´s wieder deinstalliert? Ist das Update nur im ROM? oder auch auf der Festplatte?

Fragt sich
Durasman (über Raglinthas IBook)
 
Also ich habs mir bisher nicht getraut,meinen 1,6 GHZ G5 ein neue Firmware zu verpassen.
Da ich auf einer Seite gelesen hab,das esnur für den 1,8 single gedacht sei.....

gruss lenne
 
1.6 GHz, 2*128 MB Original und 2*256 MB fremd: alles prima. :)
 
Schlimme Sache: Absturz nach höchstens 5-6 min.
Habe eben mit Apple telefoniert, das Problem scheint öfter aufzutreten und hängt wohl mit der RAM-Configuration zusammen. Nach Ausbau meines Zusatzspeichers (2x512) läuft er erstmal wieder. Apple will so schnell es geht ein weiteres Update anbieten (innerhalb von 48 Stunden oder so...).
Inoffiziell war zu hören, dass er auch nach dem Ausbau des Original-Speichers noch läuft (wohl nicht immer).
 
Na dann wissen die Betroffenen unter euch ja wenigstens, wo dran sie sind. RAM ausbauen für 48h (eher mehr) sollte das kleinere Übel gegenüber einem Totalausfall sein.

ad
 
Tachchen

Habe das Firmwareupdate auf meinem 1.8 Single eingespielt. Lief alles problemlos. Habe 1.5 GB RAM drin, nachgerüstet nicht "Original" Apple.

Ruhezustand funktioniert jetzt wieder einwandfrei. So soll es sein.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Na, da habe ich zu munter vertraut und zu spät gelesen: Firmware-Update auf meinen 1,6 GHz Single mit 1,25 GB und schon geht es rund: Unregelmäßiges Einfrieren, gelegentlich noch Erwecken möglich mit zweiter Tastatur, meist geht es nur mit Abwürgen weiter, MIST!!
Trotzdem Grüße,
Matthias

Ergänzung: Beim Ausbau der kleineren Riegel habe ich bemerkt, dass sie 333 MHz - Typen sind, die großen dagegen 400 MHz. Ob's mit dem Unterschied zu tun hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat meinen 1.8er G5 so instabil gemacht, dass ich ihn quasi gar nicht mehr unbeaufsichtig laufen lassen kann :-(
 
mattmiksys schrieb:
Ergänzung: Beim Ausbau der kleineren Riegel habe ich bemerkt, dass sie 333 MHz - Typen sind, die großen dagegen 400 MHz. Ob's mit dem Unterschied zu tun hat??
Waren denn die Abstürze danach weg? Dann wohl schon. Jedenfalls hat die Mehrzahl der Klagenden eine unterschiedliche RAM-Bestückung.

ad
 
admartinator schrieb:
Waren denn die Abstürze danach weg?..
Absolut keine Sorgen mehr: die vorerst entfernten 2*128MB liegen auf dem Tisch, die 2*512MB werkeln wie gewohnt ohne jedes Hakeln.
Grüße,
Matthias
 
...ach so, bezüglich 333MHz / 400MHz habe ich mangels weiterem Speicher keine Experimente gemacht. Der Gedanke war nur, ob das Update vielleicht einen flotteren Zugriff vorsieht, abgeleitet von den schnelleren Typen, dem die langsameren dann nicht standhalten.
 
admartinator schrieb:
Na dann wissen die Betroffenen unter euch ja wenigstens, wo dran sie sind. RAM ausbauen für 48h (eher mehr) sollte das kleinere Übel gegenüber einem Totalausfall sein.

ad

Die "48 Stunden" sind um, das Firmware-Update 5.1.5f2 ist installiert, alles läuft, wegen Bequemlichkeit allerdings noch mit nur zwei Speicherriegeln. Immerhin weist Apple dieses Mal auf den besonderen Umgang mit den Speichermodulen hin.
Ich habe übrigens die "originalen RAMs" draußen gelassen, die der "Dritthersteller" gehen auch (woran soll das wohl unterschieden werden?).

Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten