Firmware update für Boot Camp schlägt fehl!

Diskutiere das Thema Firmware update für Boot Camp schlägt fehl! im Forum Windows auf dem Mac.

  1. el_veitho

    el_veitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Hi!
    Ich wollte gestern das Firmware update machen, das ich für boot camp benötige. Jedes Mal wenn ich es installieren wollte, rebootet mein MBP und man sieht ganz kurz (ca. 1 sekunden) einen Ladebalken beim hochfahren. Wenn ich dann wieder im OS X bin, ist der Firmware updater offen und es wurde keine Update installiert, weil boot camp noch immer meckert.
    Ich möchte für boot camp aber nicht meine ganzes System neu installieren müssen, weis jemand was ich machen könnte, damit sich dieses update installieren lässt?

    Wäre es möglich das ich die gehackte Variante von onmac.net nehme und mir dort dann die Catalyst Treiber und ähnliches installiere?

    P.S.: Das MBP ist erst 2 Tage alt und ist eine 2,16 Ghz Variante, falls das wichtig ist.
     
  2. almannach

    almannach Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Bei meinem ebenfalls, ich habe das Firmware Update gemacht, wenn ich dann Bootcamp starten möchte bekomme ich nur eine Fehlermeldung dass ich die Firmware aktualisieren soll, obwohl ich die neueste drauf habe..
     
  3. Etze

    Etze Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir genauso: Start des Updaters, Neustart. Und erst DANN (wenn man noch mal auf Update oder so klickte) wurde das Update tatsächlich eingespielt.

    Lief bei mir jedenfalls problemlos.

    Du bist sicher, dass dein MBP nicht schon die aktuellste Firmware besitzt?
     
  4. el_veitho

    el_veitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    naja, boot camp meint zumindest das ich das firmware update machen muss. wie kann ich das noch prüfen?

    kann ich die variante von onmac.net als alternative verwenden wenn das mit der firmware für boot camp nicht klappt?
     
  5. el_veitho

    el_veitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Sry für doppelpost!

    Ist wer von euch da, der mit der Variante von onmac.net gute Erfahrung gemacht hat?
     
  6. HBMMM

    HBMMM Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Es geht doch!

    Ich hatte das selbe Problem. Die Lösung ganz einfach. Das richtige Firmware update ist das Update für (early 2006) (Downloadseite apple ganz unten) auf die Version 1.0.1. Damit klappt es bislang ohne Probleme und Inst boot camp läuft auch.
     
  7. The_Saint

    The_Saint Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Hallo,
    Dickes problem habe die FW 1.0.1 auf meinem Book und Boot Camp meint ich soll die FW updaten!
    Heul!!!!

    Wer weiß was neues?
     
  8. HBMMM

    HBMMM Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Fw 1.0.1?

    Sicher, dass das Update geklappt hat? Mit der FW 1.0.1 hat es bei meinem System ohne weitere Verrenkungen geklappt.
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.729
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Hast du den Beitrag direkt vor dir gelesen, verstanden und befolgt?
     
  10. Schulle234

    Schulle234 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Ich habe das gleiche Prob.

    Ich habe die Firmware 1.1 drauf (wird so angezeigt) aber der Assistant meckert noch rum.
    Wenn ich die Frimware nochmal installieren will sagt er mir das ich die Aktualisierung nicht brauche?

    Was nun???
     
  11. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.729
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Hast du das Firmware-Update von der Apple-Seite geladen?
     
  12. Schulle234

    Schulle234 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Ja, genaue bezeichnung:iMacSMCFirmwareUpdate.
    Unter Downloads auf der Apple Seite.
     
  13. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Du benötigst NICHT das SMC Update, sondern das andere!
     
  14. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.729
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Das ist was anderes.
    Du brauchst das Update "ohne SMC".
     
  15. Schulle234

    Schulle234 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Wie ist den die genaue Bezeichnung?

    Nicht Bluetooth oder Superdrive Firmware.

    Ich finde nur die early 2006 smc Firmware.
     
  16. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
  17. GreenCourt

    GreenCourt Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2005
  18. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Schneller! :D
    Und das trotz ISDN! ;)
     
  19. Schulle234

    Schulle234 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Das hat geklappt.

    Jetzt sagt er mir er kann die Festplatte nicht partitionieren, ich müßte sie reparieren? häh?
    Wenn die Prüfungen nicht wären würde ich ganz auf OS wechseln. Sch... Zeitpunkt um das Betriebssystem zu wechseln.
    Noch 1 Versuch, dann hole ich morgen meine Dose wieder raus (zumindest für die nächsten 3 Wochen).
    :heul: :heul: :heul:
     
  20. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Na Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm und Zugriffsrechte reparieren.
    Aber ob das hilft ...

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmware update Boot
  1. KochP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    376
  2. ZooYork
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    444
  3. klana
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.695
  4. phiba
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    500
  5. flosama
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.784

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...