Firmware update für Boot Camp schlägt fehl!

el_veitho

el_veitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hi!
Ich wollte gestern das Firmware update machen, das ich für boot camp benötige. Jedes Mal wenn ich es installieren wollte, rebootet mein MBP und man sieht ganz kurz (ca. 1 sekunden) einen Ladebalken beim hochfahren. Wenn ich dann wieder im OS X bin, ist der Firmware updater offen und es wurde keine Update installiert, weil boot camp noch immer meckert.
Ich möchte für boot camp aber nicht meine ganzes System neu installieren müssen, weis jemand was ich machen könnte, damit sich dieses update installieren lässt?

Wäre es möglich das ich die gehackte Variante von onmac.net nehme und mir dort dann die Catalyst Treiber und ähnliches installiere?

P.S.: Das MBP ist erst 2 Tage alt und ist eine 2,16 Ghz Variante, falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ebenfalls, ich habe das Firmware Update gemacht, wenn ich dann Bootcamp starten möchte bekomme ich nur eine Fehlermeldung dass ich die Firmware aktualisieren soll, obwohl ich die neueste drauf habe..
 
el_veitho schrieb:
...Wenn ich dann wieder im OS X bin, ist der Firmware updater offen und es wurde keine Update installiert, weil boot camp noch immer meckert....

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir genauso: Start des Updaters, Neustart. Und erst DANN (wenn man noch mal auf Update oder so klickte) wurde das Update tatsächlich eingespielt.

Lief bei mir jedenfalls problemlos.

Du bist sicher, dass dein MBP nicht schon die aktuellste Firmware besitzt?
 
naja, boot camp meint zumindest das ich das firmware update machen muss. wie kann ich das noch prüfen?

kann ich die variante von onmac.net als alternative verwenden wenn das mit der firmware für boot camp nicht klappt?
 
Sry für doppelpost!

Ist wer von euch da, der mit der Variante von onmac.net gute Erfahrung gemacht hat?
 
Es geht doch!

Ich hatte das selbe Problem. Die Lösung ganz einfach. Das richtige Firmware update ist das Update für (early 2006) (Downloadseite apple ganz unten) auf die Version 1.0.1. Damit klappt es bislang ohne Probleme und Inst boot camp läuft auch.
 
Hallo,
Dickes problem habe die FW 1.0.1 auf meinem Book und Boot Camp meint ich soll die FW updaten!
Heul!!!!

Wer weiß was neues?
 
Fw 1.0.1?

Sicher, dass das Update geklappt hat? Mit der FW 1.0.1 hat es bei meinem System ohne weitere Verrenkungen geklappt.
 
The_Saint schrieb:
Dickes problem habe die FW 1.0.1 auf meinem Book und Boot Camp meint ich soll die FW updaten!
Hast du den Beitrag direkt vor dir gelesen, verstanden und befolgt?
 
Ich habe das gleiche Prob.

Ich habe die Firmware 1.1 drauf (wird so angezeigt) aber der Assistant meckert noch rum.
Wenn ich die Frimware nochmal installieren will sagt er mir das ich die Aktualisierung nicht brauche?

Was nun???
 
Schulle234 schrieb:
Ich habe das gleiche Prob.

Ich habe die Firmware 1.1 drauf
Hast du das Firmware-Update von der Apple-Seite geladen?
 
Ja, genaue bezeichnung:iMacSMCFirmwareUpdate.
Unter Downloads auf der Apple Seite.
 
Du benötigst NICHT das SMC Update, sondern das andere!
 
Schulle234 schrieb:
Ja, genaue bezeichnung:iMacSMCFirmwareUpdate.
Das ist was anderes.
Du brauchst das Update "ohne SMC".
 
Wie ist den die genaue Bezeichnung?

Nicht Bluetooth oder Superdrive Firmware.

Ich finde nur die early 2006 smc Firmware.
 
Schneller! :D
Und das trotz ISDN! ;)
 
Das hat geklappt.

Jetzt sagt er mir er kann die Festplatte nicht partitionieren, ich müßte sie reparieren? häh?
Wenn die Prüfungen nicht wären würde ich ganz auf OS wechseln. Sch... Zeitpunkt um das Betriebssystem zu wechseln.
Noch 1 Versuch, dann hole ich morgen meine Dose wieder raus (zumindest für die nächsten 3 Wochen).
:heul: :heul: :heul:
 
Na Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm und Zugriffsrechte reparieren.
Aber ob das hilft ...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten