firmware-update 210e für exabyte vxa-2

bot

bot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
20
guten tag.

auf exabyte.com findet man ein aktuelles firmware-update für vxa-2-bandlaufwerke: version 210e. dazu wird ein neues vxa-tool angeboten: version 4.62.

achtung: bevor man in den genuß der neuen firmware kommt, gibt es einige hürden zu überwinden:

der download per ftp-link funktioniert nicht oder nur selten. lieber einen ftp-client benutzen und pub/vxa/tools und pub/vxa/firmware ansteuern. dort gibt es das benötigte.

mit dem beigelegten "openTerminal" kann vxatool nicht gestartet werden. es ist jedoch kein problem, das gleichnamige programm aus einem älteren update-paket zu verwenden, z.B. aus 210d.

verwendet man nun ein älteres "openTerminal", wird im terminal ein "exabyte" benanntes fenster geöffnet. mit "./vxatool" startet man das update-skript.

jedoch erscheint dann die meldung: "permission denied" und zwar auch bei korrekt gesetzten rechten und ungeachtet des benutzten accounts: auch mit root-rechten funktioniert es nicht.

abhilfe schafft die verwendung einer älteren vxatool-version, schließlich geht es ja nur darum, die firmware zu aktualisieren - das neue tool bietet gegenüber dem alten keine wesentlichen neuen funktionen. ich habe das vxatool verwendet, das mit dem update in version 210d kam.

nun noch das eigentliche update durchführen. fertig.

viel freude beim nachkochen wünscht

bot
 
Zurück
Oben Unten