macOS Big Sur Firmenrechner + "privates Betriebssystem" auf externer Festplatte

creooo

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe einen Firmenrechner (MacBook Pro 2019), welches über eine Gerätepool-Verwaltung eingerichtet wurde (keine Apple-ID angemeldet). Ich darf den Rechner auch privat nutzen, würde dies aber gerne von einem externen Betriebssystem auf einer externen Festplatte machen.

Frage:
Kann ich Big Sur auf der externen Platte installieren und nutzen (ausschließlich für eine Audiosoftware: Serato) OHNE eine Apple-ID angeben zu müssen?

Hintergrund:
Ich möchte nicht, dass das Gerät in meinem Apple-Konto registriert wird (wie es bei AppleID Verknüpfung ja wird).

Oder gäbe es eine andere Lösung? (Ein zweiter Benutzer reicht mir nicht aus - da intern)

Danke! :)

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
5.504
Eine apple-ID ist und war noch nie erforderlich, um einen Mac zu benutzen.
Warum dir ein getrennter zweiter Benutzer nicht ausreicht, solltest du vielleicht mal begründen.

creooo

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
zur AppleID: Danke für die Info.

zum getrennten Benutzer: Ich möchte nicht, dass ausschließlich privat genutzte Software auf dem Gerät installiert wird (die Programme nehmen a) sehr viel Speicherplatz ein und b) soll das Gerät einfach clean bleiben)

Edith: Außerdem würde ich eventuell auch gerne Catalina statt Big Sur aufsetzen. :)

Oben Unten