Firmenrabatt (wie bekommen?)

  • Ersteller SabuAndTheMiffs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SabuAndTheMiffs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon mehrmals von Firmenrabatt gelesen, welcher auf MacBooks gewährt wurde.

Auch ich plane mir ein Macbook zu hohlen und würde gerne wissen, wie und wo ich in den Genuß eines solchen Firmenrabatts kommen kann.

Im Applestore gibt es zwar einen Bereich für Firmenkunden, jedoch werden dort keine Rabatte auf MacBooks gewährt :(

Muss ich sowas etwa am Telefon aushandeln?

Ich freue mich sehr, falls ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
 
So einen Firmen Rabatt bekommt man nicht für man 1 MacBook, sondern wenn man ein "paar" mehr kauft.
 
....wenn du 50 MacBooks kaufst, lassen die bestimmt mit sich handeln und ich wette mit dir, das du die für 45.000 € bekommst.

...aber ob das günstiger als 1.100 € für ein Book ist, musst du dir ausrechnen ;)
 
Ok, aber hier haben schon Leute gepostet die auch nur ein MacBook Pro bestellt haben und in den Genuss gekommen sind... von daher....
 
das einzige was du machen kannst is est von der MwSt abschreiben dafür müsstest du jemanden kennen der eine firma hat oder einen Gewrbeschein hat!

dann kannst du dir die MwSt sparen, oder du lässt es dir von der Lohnsteuer abziehen! doch da bekommst du nicht so viel zurück wie bei der MwSt.

edit: das mit dem gewerbeschein und so hab ich selber gemacht! hat super geklappt 400€ zurück bekommen ;) das einzige auf das du aupassen musst ist das du dir die rechnung auf die person oder firma schrieben lässt der den gewerbeschein hat!
 
Ganz tolle Idee das mit dem Gewerbeschein.
Der, der das Teil dann kauft, muss es natürlich ins Anlagevermögen aufnehmen - kostet ja mehr als ein GWG. Also muss er den PC über mehrere Jahre abschreiben. Dafür muss er jährlich zumindest eine Einnahme-Übeschussrechnung mit der Steuererklärung abliefern. Wenn er jahrelang Verlust macht, unterstellt das Finanzamt Liebhaberei und macht den Laden wieder zu. Oder, wenn er das Gewerbe wieder abmelden will, muss er den Restwert der Anlagegüter als Einkommen versteuern.
Letztlich wäre es Steuerhinterziehung.
 
hallo,
ich arbeite bei einer großen firma, die einen rahmenvertreag mit apple hat, der es auch mitarbeitern ermöglicht, für privat preiswerter zu kaufen. ich muss im apple store anrufen, denen sagen wo ich arbeite, dann schicken die mir eine email mit dem angebot an meine fimen-email um sicherzustellen das ich wirklich in dem schuppen arbeite, dich ich dann bestätigen muss. beim macbook sind es z.b. 6,95%. als ich das macbook haben wollte, sagte mir die nette stimme am anderen ende aber, das es mindestens 4 wochen dauern würde und so bin ich letztendlich doch bei gravis shoppen gegangen.

gr
pulle
 
ich habe telefonisch bei apple bestellt. hab gesagt ich bin student bei der uni hannover(bin ich aber garnicht:D ) . habe noch gefragt ob er einen nachweis braucht. er sagte nein. habe dann noch einen kleinen zusätzlichen nachlass ausgehandelt weil ich gesagt habe ich bekomme es woanders billiger da konnte er noch ein bischen was am preis machen.
habe zum schluss 12% weniger gezahlt.

;)
 
alec2004 schrieb:
ich habe telefonisch bei apple bestellt. hab gesagt ich bin student bei der uni hannover(bin ich aber garnicht).
Dann würd ich sagen: Betrug! :mad:

Auch der Rest des Threads ist alles andere als sauber... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten