Firmennamen ! wie kreativ seid ihr?

S

sevY

;)

;);););););););););););););););););););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norbi

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
wie wär's mit "3" respektive "drei".
Kurz und bündig, läßt sich alles möglich draus machen und auf viele Arten gestalten.

No.
 

TobyMac

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Original geschrieben von norbi
wie wär's mit "3" respektive "drei".
Kurz und bündig, läßt sich alles möglich draus machen und auf viele Arten gestalten.

No.
http://www.drei.de/ ist aber schon weg ! Und für so eine Firma wäre es ja auch cool, wenn der name einmalig wäre........


frischfleisch.de ist übrigens auch weg :D
 

lemonstre

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.403
Original geschrieben von 409coffeemaker
das ist doch nicht dein ernst oder?
 

doch! das ist mein ernst. vielleicht findet ihr noch eine alte metzgerei die ihr als büro umnutzen könnt.
 

norbi

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
@Tobymac

Na die Domain kann man auf viele Arten machen.
www.agentur3.de oder wie auch immer
.. ups, die gibt's auch schon schon :-(

.. aber nach einer Domain wurde ja nicht gefragt .. ;-)

No.
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von 409coffeemaker
wir suchen einen firmennamen!
 

ihr wollt ja nur ein paar tausend euros sparen. :D

1. ich würde erstmal die bereiche raffen.
wo liegt denn überhaupt der schwerpunkt der agentur?

2. einfach einen namen ins blaue schiessen ist A ganz einfach und B trifft´s nie. ich würde das pferd anders aufziehen. frage wer sich dafür interessiert und gebe denen dann mehr futter für´s hirn (vollständige namen und bilder mit vita von euch).
 
S

sevY

Zitat
Original geschrieben von lemonstre


doch! das ist mein ernst. vielleicht findet ihr noch eine alte metzgerei die ihr als büro umnutzen könnt.


Antwort:

Nein danke, frischfleisch möchten wir uns nicht nennen. aber erzähl ruhig mehr von dir... vielleicht kann man ja beim übernächsten posting ein soziogramm erstellen... mir kommt es so vor, als könne man da allerhand perversitäten aufdecken carro


*grinsende grüße 409©"
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Das reinste Brainstorming hier...

Kombinier doch "Drei"/"3" mit nem anderen Wort....

z.B.

dreikonzepte (.de/.com ist übrigens noch frei, aber schnelle!)

drittemedien (.de/.com frei)

media4three (oder mediafor3/media43 oder wie auch immer - achso, nicht englisch...)


Muss wieder aufhören, bin im Moment zu sehr auf die "3" fixiert....
 

lemonstre

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.403
Original geschrieben von 409coffeemaker


Nein danke, frischfleisch möchten wir uns nicht nennen. aber erzähl ruhig mehr von dir... vielleicht kann man ja beim übernächsten posting ein soziogramm erstellen... mir kommt es so vor, als könne man da allerhand perversitäten aufdecken carro
 

ich weiss zwar nicht ob man mit so vielen schranken im kopf eine "creativ agentur" aufmachen sollte, aber ich seh schon ihr such etwas seriöses das nicht aneckt und keinem weh tut:

was ich damit eigentlich sagen wollte ist die tatsache das ich firmennamen zu denen man selbst als firmeninhaber keine geschichte erzählen kann nicht besonders schlau finde. firmennamen die einen bezug zur firma selbst haben sind besser für die firma und für das ci.

gruss
lemonstre
 

pixo

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
304
@409coffeemaker

Wenn ihr in Brasilien leben würdet, würde ich euch "Trio de Janeiro" nennen :)

Aber wie wäre es mit "Threesign" (engl. 3 + design)? Als Logo kann man sich was einfallen lassen (3sign) - http://www.threesign.de ist ebenfalls verfügbar..und wenn ihr noch einen grafikstudenten braucht (ebenfalls aus fh-do) ;) *wink*
 

Weltentummler

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
91
nurmalsonebenbei ;-)

Wieso kann eigentlich eine angehende Werbeagentur nicht selbst ihr erster eigener Kunde sein?

Oder anders:

Wie wollt ihr euren späteren Kunden solche Leistungen anbieten, wenn ihr bei euch selber schon nicht weiter kommt? :rolleyes:
 

freso

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2002
Beiträge
1.291
Re: nurmalsonebenbei ;-)

Original geschrieben von Weltentummler
Wieso kann eigentlich eine angehende Werbeagentur nicht selbst ihr erster eigener Kunde sein?

Oder anders:

Wie wollt ihr euren späteren Kunden solche Leistungen anbieten, wenn ihr bei euch selber schon nicht weiter kommt? :rolleyes:
 

für sich selber einen namen zu finden ist immer schwer, hatte auch das problem, und alle leute gefragt, letztendlich habe ich mir dann doch selber einen überlegt.

mit der 3 würde ich mir das noch überlegen, was wenn einer dazukommt oder einer geht und dann wenn man den firmennamen erklären muß, heißt dann immer "wir waren mal drei.."

ist natürlich die frage in welche richtung du gehen willst. soll es ein fantasy name sein oder einer mit sinn. oder eine abkürzung?

auf die schnelle fellt mir aber auch kein name ein...

gruß freso
 
S

sevY

bevor das ganze hier falsch verstanden wird....

wir wollen hier einfach mal ein paar anregungen holen. nothin more nothin less... entscheiden müssen wir letzendlich selbst. wir wollen hier kein template oder so haben. und wir sind auch unser erster kunde, da wir webpage, briefköpfe, logo etc. alles selbstdesignen.

wie in jeder agentur setzen sich oft viele kreative zusammen und tragen ihre ideen vor. und da ich teilweise die orginalität der meisten user dieses forums schätze, die vorallem in ihrer wortgewandheit auffällt, dachte ich mir, ich schmeiß unser vorhaben locker in die runde. prinzipiell haben wir schon unsere eigene favoriten und würden auch ohne das forum einen namen finden. nur, wie oben schon gesagt, schätze ich die "wortgewandheit" einiger user hier im forum.

@lemonstre

anecken und auffallen, "weh tun", na klar, warum nicht. unauffällig auffällig ;-)
und "frischfleisch" ist doch nur eine anspielung auf unser alter/berufserfahrung. ansonsten ist der vorschläg ziemlich dämlich und wenig durchdacht. blamieren wollten wir uns eigentlich erst durch unsere graphischen produkte, nicht schon beim namen. stichwort: mit der tür ins haus fallen...

@pixologie

schreib doch mal eine mail an mich. interesse habe ich immer mit "kollegen" in kontakt zu treten.


@freso

danke, ich habe das gefühl du verstehst warum ich hier nicht nach namen direkt suche, sondern anregungen suche.
das mit der "3" sehe ich auch so. vielleicht sind wir ja demnächst "4" *winkzurück*

liebe grüße an alle "who got the sense"

yves
 

GermanUK

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
2.099
Wie waer's mit...

...den folgenden (deutschen) Vorschlaegen:

innovAgentur

DreiDieWerben

Achtung:Werbung

innova(k)tiv

dreimalFrisches

So, Brainstorming beendet. :D Vielleicht faellt mir spaeter noch was ein...

der GermanUK
 

lemonstre

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.403
Original geschrieben von 409coffeemaker

@lemonstre

anecken und auffallen, "weh tun", na klar, warum nicht. unauffällig auffällig ;-)
und "frischfleisch" ist doch nur eine anspielung auf unser alter/berufserfahrung. ansonsten ist der vorschläg ziemlich dämlich und wenig durchdacht. blamieren wollten wir uns eigentlich erst durch unsere graphischen produkte, nicht schon beim namen. stichwort: mit der tür ins haus fallen...

 

danke für die blumen, helfe dir bestimmt in zukunft gerne wieder.

die meiste zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu ende denkt.

ach ja, wenn ihr ein problem mit eurem alter habt dann solltet ihr es besser direkt lassen ;)

gruss
lemonstre
 

Fidelkoven

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
192
nehmt doch:

die-drei-freiberufler-die-für-ihren-firmennamen-keine-idee-hatten-und-andere-fragen-mussten

oder in kurzform:

3xUNkreativ

lol

aber mal ernsthaft...ich habe mit meinem cousin auch über einen firmennamen gebrütet und wir hätten niemals andere gefragt. bei kaufmännischen firmen mag das ja egal sein, aber wenn man ein kreatives unternehmen gründen will muss man doch zumindest so kreativ sein sich einen namen dafür auszudenken ohne fremde hilfe. wie wird das denn wenn ihr den auftrag bekommt für eine firma ein konzept zu erstellen mit firmennamen und logo etc? fragt ihr dann auch im forum nach?

und dann das thema "Firmennamen ! wie kreativ seid ihr?" zu nennen lol da frag ich mal zurück: wie kreativ seid ihr 3? lol
also mir kommt das irgendwie spanisch vor.
fidel