Firmenlogo im iMovie einfügen?

R

richitirol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Müsste eein Firmenvideo machen und müsste ein Logo der Firma in den Film einfügen!
Einen Text einfügen habe ich gefunden allerdings hab ich das einfügen von Bildern (*.jpg) nicht gefunden.

Wer kann mir herlfen??

mfg Richi
 
hallo

apfel & i, oder per drag and drop aus iPhoto - je nach version.

gruss
wildwater
 
Das gleich wollte ich auch gerade sagen ...

Hi,

Ablage >> Datei importieren >> ein jpg wählen >> dann is es drin.

Salü,
mactrisha.
 
Danke!

und animieren kann ich das jpg bild dann nicht mehr im iMovie?

mfg Richi
 
:confused: ...wie animieren?
 
das foto selber im video nochmals animieren, z.B.: einfliegen lassen...

mfg Richi
 
Meine Idee ... Vielleicht so ...

Hi richitirol,

wenn das Logo nicht vorher schon ein Film ist und du es nicht anderweitig animieren kannst, geht es vielleicht über einen umständlichen Umweg: Alles Einzelbilder, die den gewünschten Bewegungsablauf/Effekt Schritt für Schritt darstellen, einfügen.

Salü,
mactrisha.
 
Man kann mit dem Ken Burns Effekt so ein bisschen sanft drüberfahren, aber das ist für ein Logo kein toller Effekt. Möglicherweise gibt es plug-ins von Drittanbietern, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.
Im Grunde ist iMovie einfach eher für "zu Hause" gedacht, und da kommen hereinfliegende Firmenlogos eher selten vor.
Eine klassische Lösung für so ein Problem wäre z.B. After Effects.

Der weg von Mctrisha ist gangbar, aber arbeitsreich, man muss sich etwas mit animation auskennen, um den gewünschten Effekt überhaupt hinzubekommen. Wenn man eine Serie von Einzelbildern hat, die durchnummeriert ist, kann man diese mit Quicktime pro als Bilderserie importieren und als movie exportieren für iMovie.

Mein Tipp: Logo einfach einblenden, das spart eine Menge Arbeit und einfache Lösungen sind immer ästhetisch nur halb so schlimm wie misslungene komplizierte...
 
hallo

ich hab meine standbilder mal mit übergängen (verschieben) in bewegung versetzt. wenn du es "einfliegen" lassen willst, überleg dir woher und verschieb dann in dieser richtung.

gruss
wildwater
 
Danke für die Infos!
 
imovie logo einbinden

hallo zusammen...

ist zwar schon etwas älter der fred aber ich häng mich mal dran...
versuch auch grad in imovie ein firmenlogo einzubinden... wenn ich es wie oben beschriebe importiere dann bringt er mir das .jpg als eigenen clip...

möchte es aber bsp. oben rechts klein ständig im film haben (das logo)...

würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte... :)

grüße tom
 
Dann brauchst Du 2 Spuren und das geht mit iMovie nicht. In der unteren Spur liegt der Film, in der oberen das Logo in einem transparenten PNG oder TIFF z. B..

Mit Quicktime Pro geht das auch, einfach eine Spur hinzufügen mit dem Logo.

F.
 
Zurück
Oben Unten