Firmeninterner Microsoft Spot - peinlich!

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo.

Habe ich gerade im Spiegel gelesen: Mircosoft hat zur Mitarbeitermotivation ein "Vista SP1" Lied für die Verkaufsangestellten produziert, welches jetzt bei YouTube gelandet ist.

Zu finden ist es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sPv8PPl7ANU

Sehr amüsant und vor allem: Sehr lächerlich!

If they have been waiting / (Wenn sie gewartet haben)
No more hesitating / (Gibt es nun kein Zögern mehr)
They'll see the value to their businesses / (Sie sehen den Nutzen für ihre Firma)
Quota is where your focus is / (Ihr konzentriert euch auf die Verkaufsquote)
Gotta get those bonuses / (Um an die Bonuszahlungen zu kommen)


Sind das alles gehirngewaschene Fanatiker oder warum wird so ein Spot produziert?
 
Lächerlich, schlecht und leider :alt:
 
oh no he didn't! :eek:
 
Ach Gottchen.
Ist doch offensichtlich augenzwinkernd.
Dass MS Corporate-technisch immer ein wenig hölzern/uncool rüberkommt, mal außen vor.
Ist eben für den internen Gebrauch gedacht. Und wie man so hört, soll MS ja ein "nice place to work at" sein. Unkonventionelle Mitarbeitermotivation gehört da auch zu. MS ermutigt seine Angestellten zum Bloggen usw. Soviel Offenheit ist bei Apple tabu.
Von daher: Geschmackssache. Find es nicht besonders cool, die Idee ist aber nett.

Edit: Natürlich arbeiten etliche Macuser bei Microsoft. Alleine die OS X-Abteilung (Office und Co.) sind mehrere Hundert Leute. Außerdem sind die Mauern in den Köpfen nicht überall so standhaft wie hier :rolleyes:
 
Ich habe da schon ganz andere Dinge gehört, über die Mitarbeiterbehandlung bei Mirco$oft. In einer Reportage kam, das manche Angestellten u.a. 16h am Tag programmieren und in der Firma schlafen.

Naja, also mit der USA-Flagge... ich finde das absolut peinlich.
 
Ja, was du nicht schon alles gehört hast…
 
..

Naja, also mit der USA-Flagge... ich finde das absolut peinlich.
Die Amis haben, im Gegensatz zu uns Deutschen, keine Problem mit der Flagge.
Das ist halt typisch amerikanisch.

Zum Rest sag ich mal nix.
 
Ich habe da schon ganz andere Dinge gehört, über die Mitarbeiterbehandlung bei Mirco$oft. In einer Reportage kam, das manche Angestellten u.a. 16h am Tag programmieren und in der Firma schlafen.
Ist in heißen Phasen von Softwareprojekten aber auch nicht sooo ungewöhnlich.
 
16h habe ich in Projekten auch schon gearbeitet...Sonntags. Und ?

Ich weiss, das MS ein recht ordentlicher Arbeitgeber ist - zumindest hierzulande. USA ? Keine Ahnung, aber selbst für dortige Verhältnisse ist der Ruf ziemlich gut...
 
das böse, böse microsoft...

16h programmieren? das gäb es bei apple nie!
[...] Besonderen Dank sprach Steve Jobs bei der Vorstellung des iPhones den vielen, vielen Mitarbeitern aus, die in den letzten Monaten bis zur Keynote kaum noch ihre Familien gesehen hatten. [...]
 
... das manche Angestellten u.a. 16h am Tag programmieren und in der Firma schlafen.

Wie ja schon mehrfach geschrieben, ist das in der Softwareenticklung nicht unüblich.

Ich habe auch schon so manche Nacht im Büro geschlafen *Gedankenotiz: Dem Chef bescheid sagen, das er mal ein Feldbett kaufen soll.*. :)

Den Werbespot kenne ich schon länger und ich finde den ganz gut.
Balmer ist sich sowieso für nix zu schade (siehe Monkeydance und Developers) und wenn er aus Blödsinn so was mitmacht.
Warum nicht ?
 
Haha ich würde auch sagen das es bei Apple nicht besser ist. ;) Ich würde fast sagen es geht dort noch fanatischer zu was ich ziemlich lächerlich finde.
 
Den Werbespot kenne ich schon länger und ich finde den ganz gut.
Balmer ist sich sowieso für nix zu schade (siehe Monkeydance und Developers) und wenn er aus Blödsinn so was mitmacht.
Warum nicht ?

Wie geil ist der den drauf XD das nenne ich mal Cool, so sollte die ganze IT Branche drauf sein XD
 
Ich habe da schon ganz andere Dinge gehört, über die Mitarbeiterbehandlung bei Mirco$oft. In einer Reportage kam, das manche Angestellten u.a. 16h am Tag programmieren und in der Firma schlafen.

Naja, also mit der USA-Flagge... ich finde das absolut peinlich.

schätze, das video ist eher ein joke, genau wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tGvHNNOLnCk

die nehmen sich bei MS nicht halb so ernst wie die bei apple.
 
Wie geil ist der den drauf XD das nenne ich mal Cool, so sollte die ganze IT Branche drauf sein XD

Das macht er nur aus Mitarbeitermotivation, weil er weiß, dass Vista Schrott ist.

Schade, wenn man auf eine solche Weise von SEINEN EIGENEN PRODUKTEN ablenken muss...


Ich hab mal die anderen Videos gesehn jetzt und muss sagen, dass er generell ein an der Waffel hat. Er hätte Dauerwerbesendungs- Verkäufer werden sollen.

Genauso peinlich wie die Applejünger, die Steve auf der Bühne vergöttern.
 
Wollte ich gerade sagen. Es ist genauso lächerlich wenn man die Keynotes ansieht und die Fanboys sieht welche jeden Käse beklatschen.
 
Zurück
Oben Unten