Firmeninterner Microsoft Spot - peinlich!

Diskutiere das Thema Firmeninterner Microsoft Spot - peinlich! im Forum MacUser Bar

  1. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Hallo.

    Habe ich gerade im Spiegel gelesen: Mircosoft hat zur Mitarbeitermotivation ein "Vista SP1" Lied für die Verkaufsangestellten produziert, welches jetzt bei YouTube gelandet ist.

    Zu finden ist es hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=sPv8PPl7ANU

    Sehr amüsant und vor allem: Sehr lächerlich!

    If they have been waiting / (Wenn sie gewartet haben)
    No more hesitating / (Gibt es nun kein Zögern mehr)
    They'll see the value to their businesses / (Sie sehen den Nutzen für ihre Firma)
    Quota is where your focus is / (Ihr konzentriert euch auf die Verkaufsquote)
    Gotta get those bonuses / (Um an die Bonuszahlungen zu kommen)


    Sind das alles gehirngewaschene Fanatiker oder warum wird so ein Spot produziert?
     
  2. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Lächerlich, schlecht und leider :alt:
     
  3. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Nein. Macuser arbeiten nicht unbedingt bei Microsoft.
     
  4. TheFratellis

    TheFratellis Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.10.2007
    Wo ist der Danke-Button wenn man ihn braucht :)
     
  5. LnXrooT

    LnXrooT Mitglied

    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    oh no he didn't! :eek:
     
  6. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    :upten:
     
  7. ricky2000

    ricky2000 Mitglied

    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Ach Gottchen.
    Ist doch offensichtlich augenzwinkernd.
    Dass MS Corporate-technisch immer ein wenig hölzern/uncool rüberkommt, mal außen vor.
    Ist eben für den internen Gebrauch gedacht. Und wie man so hört, soll MS ja ein "nice place to work at" sein. Unkonventionelle Mitarbeitermotivation gehört da auch zu. MS ermutigt seine Angestellten zum Bloggen usw. Soviel Offenheit ist bei Apple tabu.
    Von daher: Geschmackssache. Find es nicht besonders cool, die Idee ist aber nett.

    Edit: Natürlich arbeiten etliche Macuser bei Microsoft. Alleine die OS X-Abteilung (Office und Co.) sind mehrere Hundert Leute. Außerdem sind die Mauern in den Köpfen nicht überall so standhaft wie hier :rolleyes:
     
  8. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Ich habe da schon ganz andere Dinge gehört, über die Mitarbeiterbehandlung bei Mirco$oft. In einer Reportage kam, das manche Angestellten u.a. 16h am Tag programmieren und in der Firma schlafen.

    Naja, also mit der USA-Flagge... ich finde das absolut peinlich.
     
  9. ricky2000

    ricky2000 Mitglied

    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Ja, was du nicht schon alles gehört hast…
     
  10. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.275
    Zustimmungen:
    3.607
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Die Amis haben, im Gegensatz zu uns Deutschen, keine Problem mit der Flagge.
    Das ist halt typisch amerikanisch.

    Zum Rest sag ich mal nix.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmeninterner Microsoft Spot
  1. roxane4850
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.420
  2. geistluft
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.648
  3. asterixxER
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    909
  4. younglions
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.727
  5. k_munic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    545

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...