Firmenhomepage

draw-zimmi schrieb:
@farbenmann: Was fürn Impressum? Ist doch alles da?!

Ja, aber zu tief verwurzelt. Der Link auf das Impressum muss von allen
Seiten auf erster Ebene der Site zugänglich sein. Das wurde Dir jetzt
bereits dreimal gesagt. Beherzige und ändere es, sonst ist das Gejammer
gross, wenn abmahnende Post vom Anwalt kommt.
 
HAL schrieb:
Natürlich gibt es die auch für Windows als TTF oder OTF, allerdings nur
optional, denn es ist nur keine der Standard-Webschriften. Bewährt hat
sich die Kombi "Verdana, Arial, Helvetica".
Ja, sorry das meinte ich mit meiner Aussage auch. ;) Also kann man nicht davon ausgehen das sie jeder hat. ;)

- björn
 
@HAL : Na das wusste cih ja gar nicht , danke für den Hinweis.
 
mcintyre schrieb:
@draw-zimmi: beschäftige Dich mal intensiv mit CSS und XHTML. Auf Tabellen kann man inzwischen wunderbar verzichten.
Dann noch das Thema Farbe mal vertiefen. SO wird das leider nix.

Warum XHTML ? Striktes HTML reicht völlig aus.
 
Danke für die Tipps, habe einiges geändert.
 
HAL schrieb:
Warum XHTML ? Striktes HTML reicht völlig aus.

Ja, schon. Aber XHTML hat meiner Meinung nach mehr Zukunft.
 
Da ist was dran. Zur Erklärung für alle: XHTML ist XML-gerechtes HTML. Der
"Nachbau" von HTML 4.0 in XHTML 1.0 ist so weit gelungen, dass es in XHTML die
gleichen Elemente, Attribute und Verschachtelungsregeln gibt wie in HTML.

Systembedingt durch die Syntax von XML gibt es jedoch diverse Unterschiede im
Detail, die man kennen muss, wenn Web-Seiten in XHTML statt in HTML geschrieben
werden.

In dem vorliegenden Fall gehe ich jedoch davon aus, das so gut wie kein XML
zur Anwendung kommt, von daher reicht hier striktes HTML aus.

:)
 
HAL schrieb:
Ja, aber zu tief verwurzelt. Der Link auf das Impressum muss von allen
Seiten auf erster Ebene der Site zugänglich sein. Das wurde Dir jetzt
bereits dreimal gesagt. Beherzige und ändere es, sonst ist das Gejammer
gross, wenn abmahnende Post vom Anwalt kommt.

Welche Anwälte haben daran Interesse das abzumahnen? Vor allem, was bringt ein Impressum - steht doch nur Banales drin ... ?? Wem schadet es wenn kein Impressum vorhanden ist?

(Habe leider keine Ahnung davon...) :)
 
Schaden tut´s wohl meist keinem, aber es soll auch Menschen mit zuviel Freizeit geben, die Falschparker der Polizei melden..
 
scope schrieb:
Schaden tut´s wohl meist keinem, aber es soll auch Menschen mit zuviel Freizeit geben, die Falschparker der Polizei melden..
es ist meist die Konkurrenz, die die Abmahnungen veranlasst. Man muß ein berechtigtes Interesse haben, um überhaupt abmahnen zu können. Gleiche Branche, etc…

michael
 
Leachim schrieb:
es ist meist die Konkurrenz, die die Abmahnungen veranlasst. Man muß ein berechtigtes Interesse haben, um überhaupt abmahnen zu können. Gleiche Branche, etc…

michael

Oder das.
Man kann sich aber halt auch mal einen Nachmittag hinsetzen und destruktiv danach suchen und einen Haufen Abmahnungen veranlassen ;)
 
so einfach ist das nicht.
Entweder bist Du Jurist, (dann brauchst du einen Auftraggeber), oder die bist Privatperson (Dann mußt du eben das oben erwähnte berechtigte Interesse nachweisen.)

michael
 
Leachim schrieb:
es ist meist die Konkurrenz, die die Abmahnungen veranlasst. Man muß ein
berechtigtes Interesse haben, um überhaupt abmahnen zu können. Gleiche
Branche, etc…

Leachim schrieb:
Entweder bist Du Jurist, (dann brauchst du einen Auftraggeber)

Falsch. Ein Anwalt kann jederzeit ohne Hinweise von Klienten losziehen und
sich durch das Netz bewegen. Bei fehlendem oder nicht offensichtlich als
solches zu erreichendes Impressum kann selbiger eine (kostenpflichtige)
Abmahnung aussprechen, da ein Verstoss gegen das Teledienstgesetz
vorliegt. Allerdings trifft es meistens Gewerbetreibende, da die Pflicht
eines Impressums für private Website-Inhaber nicht eindeutig geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such ich mir nach so einem Nachmittag halt einen befreundeten Juristen und fertig. Ätsch ;)
 
Naja, was will man denn bei Herstellern von Rohrleitungen großartig Schickes machen, frage ich mich. Ich denke, da ist hauptsächlich reine Information gefragt. Wobei ich mich frage wo auf der Webseite steht, warum die Betrachterzielgruppe gerade diese Rohre bei Ting kaufen soll, was unterscheidet diese Firma von anderen? (Sorry ich kenn mich in dem Metier nicht so aus). Das finde ich, gehört auf die Starseite.

Was Karsten schon sagt, die Kontaktmöglichkeit fehlt, wo man Prospekte, Preise und Infos abrufen kann.

Die Farben gefallen mir nicht. Das ist subjektiv aber der orange-graue Kontast schmeichelt den Augen nicht, und das Firmenlogo geht total unter.
 
HAL schrieb:
Falsch. Ein Anwalt kann jederzeit ohne Hinweise von Klienten losziehen und
sich durch das Netz bewegen. Bei fehlendem oder nicht offensichtlich als
solches zu erreichendes Impressum kann selbiger eine (kostenpflichtige)
Abmahnung aussprechen, da ein Verstoss gegen das Teledienstgesetz
vorliegt. Allerdings trifft es meistens Gewerbetreibende, da die Pflicht
eines Impressums für private Website-Inhaber nicht eindeutig geklärt ist.

Ich kenne tonnenweise Homepages ohne Impressum und finde seriöse Anbieter haben eh eine Adressangabe, eine Telefonnummer oder einen Emailkontakt integriert. In solchen Fällen braucht's doch kein Impressum. :cool:
 
crab schrieb:
Ich kenne tonnenweise Homepages ohne Impressum und finde seriöse Anbieter haben eh eine Adressangabe, eine Telefonnummer oder einen Emailkontakt integriert. In solchen Fällen braucht's doch kein Impressum. :cool:
Nicht ganz richtig. Es ist eindeutig geregelt, daß die UStID, HRB und bei freischaffenden Anwälten, Ärzten usw die Verbandskammer oder wie das heißt genannt werden muß. Ebenso muß bei Firmen der geschäftsführende Verantwortliche genannt sein.

Pingu
 
Adrenalinpur schrieb:
Naja, was will man denn bei Herstellern von Rohrleitungen großartig Schickes machen, frage ich mich. Ich denke, da ist hauptsächlich reine Information gefragt.

Finde ich nicht - man kann alles schön verpacken und Design sells. Gerade im Bereich Rohrleitungsbau will ich doch jemanden engagieren, der mir vertrauenswürdig erscheint. So etwas kann man mit einer gut gemachten Website erreichen bzw. fördern.

Mein Cousin baut Stahlregale - an und für sich auch ein trockenes Thema. ;)
 
Zurück
Oben Unten