Firmenfont der Sparkasse???

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Kann mir einer schnell sagen, welchen Standardfont die Sparkasse benutzt.

Ich meine nicht die Copy der Mailingtexte oder so was, sondern ganz einfach die Schrift, in der das Wort Sparkasse neben der Bildmarke geschrieben ist.

Vieeeelen Dank schonmal...

der Gonz
 
ich kann Dir das jetzt auch nicht sagen.

Aber hier könnten Sie geholfen werden. ;)
 
Hallo, ich hatte mal bei einer Sparkasse in der Werbeabteilung ein kurzes Gastspiel. Soweit ich weiss ist das ein ein sündhaft teuer eingekaufter Spezialfont. Es seidenn die wollten damals nur angeben, was ich nicht ausschließen kann. :D
 
dannycool schrieb:
Hallo, ich hatte mal bei einer Sparkasse in der Werbeabteilung ein kurzes Gastspiel. Soweit ich weiss ist das ein ein sündhaft teuer eingekaufter Spezialfont. Es seidenn die wollten damals nur angeben, was ich nicht ausschließen kann. :D

richtig! wir arbeiten auch für die sparkasse. font heisst logischerweise "sparkasse" :D
 

Anhänge

  • sparkasse.jpg
    sparkasse.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 1.961
Font

<sarkasmus> Wenn man genug kleine Firmen abgezogen hat, kann man sich solche sündhaft teuren Exklusivitäten locker leisten</sarkasmus>
 
Nicht neidisch werden, ich bin auch einer von denen, die damit ihr Geld verdienen, aber reich bin ich immer noch nicht... Normale Printgeschichten bringen mehr ein.
 
hm... hat die schrift damals nicht Otl Aicher entwickelt? Mir ist, als hätte ich einmal was darüber gelesen...

grüsse
oZZy
 
ozzy_munich schrieb:
hm... hat die schrift damals nicht Otl Aicher entwickelt? Mir ist, als hätte ich einmal was darüber gelesen...

grüsse
oZZy

Also soweit ich weiss, hat Otl damals das Sparkassen-Logo verjüngt
spkz2.gif
wurde zu
spk1.gif


Aicher hat damals auch die "Helvetica" als Hausschrift der Sparkassen durchgesetzt. Erst 2003 wurde die CI von "Interbrand Zitzmeyer & Lux" verändert (Öffnungen im Logo vergrößert und "Sparkasse" als Schrift entwickelt)...

(Quelle: PAGE 03.2003) ;)
 
MacEbola schrieb:
<sarkasmus> Wenn man genug kleine Firmen abgezogen hat, kann man sich solche sündhaft teuren Exklusivitäten locker leisten</sarkasmus>


Nicht dass ich eine Bresche für die Sparkasse schlagen will, aber in dem Fall est Nomen Omen: die Sparkasse spart. Wenn man sich eine exklusive Hausschrift zeichnen lässt, mag das zunächst eine gute Stange Geld kosten, aber es ist allemal billiger, als viele tausend Lizenzen für eine auf dem Markt erhältliche zu bezahlen. Sind ja nicht nur 2, 3 Rechner, wo die Schrift drauf läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten