Firmen Website für ein Planspiel! Bitte bewerten ;)

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo

für einen Wettbewerb indem es darum geht ein fiktivies Unternehmen zu gründen haben wir eine Website erstellt (Ich war für das Design zuständig, jemand anders für die Umsetzung)

Bitte eure Kommentare ;)

Klick hier/

Die Startseite mit dem komischen Nachrichtentext bitte nicht beachten, das ist ein Platzhalter, hab da jetzt keine Lust mir schnell was auszudenken, Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach hab vergessen zu erwähnen, dass der Inhalt noch nicht überall fertig ist...

der Presse Bereich z.B... also inhaltlich bitte nicht so streng sein ;)
 
...wirkt realistisch (soweit ich solche Seiten 'kenne')
...der Starter-Blindtext ist allerdings arg daneben
...das Design könnte etwas Spannung vertragen
...und wie immer: weswegen Schatten?
 
Da hast Du (im Gegensatz zu der Person die das umgesetzt hat/Camino 0.7: viele Darstellungsfehler) einen guten Job gemacht. Sieht recht ordentlich aus.

Grüße,
Flo
 
also der starter ist schlecht ich weiß, hätt ich vielleicht auch noch sagen sollen, dass an der startseite noch getüftelt wird ;)

die startseite die jetzt da ist, ist mehr ein platzhalter.. irgendein text , der zu nem thema aus selfhtml stand, einfach da rein kopiert, hab ich auch nicht zu verantworten ;)

inwiefern schlecht umgesetzt? im IE auf der Dose klappt das eigentlich alles, nur mit Safari und IE irgendwie nicht ;)

Schatten, ja warum Schatten? Ohne sah es total unmotiviert aus, hat jemand ne bessere Idee? :)
 
gefällt mir überwiegend sehr gut.. klar Navigation, übersichtlich, nicht zu verspielt!!
Was nicht so toll ist ist in meinen Augen der Blocksatz in der mittleren Box... sind zu große löcher ;)

Aber insgesamt sicherlich ausbaufähig ;)

Weiter so!
 
find ich auch ganz gelungen, allerdings solltest du dynamischere Navigation wählen, damit der User auch weiss auf welcher Seite er sich gerade befindet, Mouseover wären auch ganz nett...

Gruss arwen
 
Original geschrieben von Pretzel


...Schatten, ja warum Schatten? Ohne sah es total unmotiviert aus, hat jemand ne bessere Idee?

 

...keinen Schatten!

...etwas elegantere Schrift vielleicht..
 
Ganz nett, wenn auch ein bisserl verspielt mit dem Kompass und so. Und
das mit der Ausrichtung in den Tabellen (siehe Anhang), bekommst Du
gewiss auch optisch schöner noch hin...
 

Anhänge

  • dcn.gif
    dcn.gif
    28 KB · Aufrufe: 85
hm ok, das einzige was mir einfällt, ist ja da einen strich mit pfeil vorzumachen und den Namen rechtsbündig...

Ich brauch Vorschläge! :( :D
 
Original geschrieben von Pretzel
inwiefern schlecht umgesetzt?
 

Warum ist die Site nicht auf der angeklickten Seite?
Pop-Ups sind peinlich, sie offenbaren die Kapitulation des Umsetzenden vor den "Browserklippen" ("ich machs mir einfach, öffne ein neues Fenster mit definierten Massen"). Macht gerade im Zusammenhang mit Corporate-Sites keinen guten Eindruck. Leider sieht man diese Unart an allen Ecken und Enden.
Und damit gehen die Probleme weiter. Wenn ich schon so ein Pop-Up als Mittel zur Umsetzung wähle, dann muss aber alles pixel-perfekt sein, in allen Browsern.
Tatsächlich ist das Pop-Up an sich schon zu klein ("your customer..." wird abgeschnitten), desweiteren ist der Code eine Mischung aus tables und absolut positionierten DIVs, was wiederum zu Darstellungsfehlern führt wenn ich das Fenster vergrössere (was ich ja muss, weil ich den o.g. Satz nicht vollständig erkennen kann). Warum darf ich das Fenster überhaupt in der Größe verändern, wenn doch in einem Pop-Up alles pixel-perfekt ist?

Das mal so auf die Schnelle...aber wie gesagt, das Design ist o.k. :)

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von Pretzel


....Ich brauch Vorschläge!

 

Ich gucke mir gerade nochmal die Seite nach der Startseite an, die mit dem
unglücklichen Blindtext....

Ich würde vorschlagen:

...links oben den Kompaß und DCN wegnehmen (diese Ecke bleibt frei)
...den roten Strich über 'Unternehmen' ziehst Du durch und ersetzt somit
den dicken Balken
...'DCN' mehr zusammen und drunter, schön untereinander, das 'Direct' ect..'
...den Kompaß davor mal perspektivisch zerren...vielleicht...
...und den englischen claim eindeutschen/übersetzen
 
also wie gesagt mit IE passt das popup perfekt (mit IE auf der dose ;))

popup, weil es so auch für die 1024 leute noch schön aussieht... ne seite muss ja für 800x600 optimiert sein, und wenn wir das noch für 1024 gut aussehen lassen wollen haben wir usn gedacht ist popup die beste lösung ;)
 
danke karsten gute Vorschläge, werds direkt mal ausprobieren und evtl gleich zeigen ;)

einziges Problem ist, dass der kreis um die kompass nadel im logo unterbrochen ist, das muss ich irgendwie mit einbauen in die perspektivische verzerrung ;) mal sehen
 
Original geschrieben von Pretzel
also wie gesagt mit IE passt das popup perfekt (mit IE auf der dose ;))

Und wie sieht es mit den "Geckos" unter Win aus? Nachdem es am Mac schon nicht klappt...IE/Win reicht halt nicht (bei Corporate)

popup, weil es so auch für die 1024 leute noch schön aussieht... ne seite muss ja für 800x600 optimiert sein, und wenn wir das noch für 1024 gut aussehen lassen wollen haben wir usn gedacht ist popup die beste lösung ;)
 

Naja...

Grüße,
Flo
 
nun die jury testet das auch mit dem IE, soo streng sind sie da nicht, wobei es eigentlich schon angebracht wäre ;) aber es sind halt alles schüler, die da mitmachen und nicht alles html freaks :)
 
Original geschrieben von Pretzel
nun die jury testet das auch mit dem IE, soo streng sind sie da nicht...
 

Das habe ich mir fast gedacht, das sieht hier in München an den Schulen die Mediengestalter ausbilden leider auch nicht anders aus...traurig aber wahr...

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
 

Das habe ich mir fast gedacht, das sieht hier in München an den Schulen die Mediengestalter ausbilden leider auch nicht anders aus...traurig aber wahr...

Grüße,
Flo
 


ui, DAS ist aber ein armutszeugnis... :rolleyes:

ne frage zur technik: mit den DIV tags: die verwenden wir nur weil wir nicht wissen wie man sonst innerhalb einer Zelle Scrollleisten mit einbauen kann..

kannst du mal tips geben wie wir DAS und die anderen Mängel in den Griff bekommen?
 
Zurück
Oben Unten