1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmen Website für ein Planspiel! Bitte bewerten ;)

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von Pretzel, 18.04.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    für einen Wettbewerb indem es darum geht ein fiktivies Unternehmen zu gründen haben wir eine Website erstellt (Ich war für das Design zuständig, jemand anders für die Umsetzung)

    Bitte eure Kommentare ;)

    Klick hier/

    Die Startseite mit dem komischen Nachrichtentext bitte nicht beachten, das ist ein Platzhalter, hab da jetzt keine Lust mir schnell was auszudenken, Sorry ;)
     
  2. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    ach hab vergessen zu erwähnen, dass der Inhalt noch nicht überall fertig ist...

    der Presse Bereich z.B... also inhaltlich bitte nicht so streng sein ;)
     
  3. ...wirkt realistisch (soweit ich solche Seiten 'kenne')
    ...der Starter-Blindtext ist allerdings arg daneben
    ...das Design könnte etwas Spannung vertragen
    ...und wie immer: weswegen Schatten?
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Da hast Du (im Gegensatz zu der Person die das umgesetzt hat/Camino 0.7: viele Darstellungsfehler) einen guten Job gemacht. Sieht recht ordentlich aus.

    Grüße,
    Flo
     
  5. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    also der starter ist schlecht ich weiß, hätt ich vielleicht auch noch sagen sollen, dass an der startseite noch getüftelt wird ;)

    die startseite die jetzt da ist, ist mehr ein platzhalter.. irgendein text , der zu nem thema aus selfhtml stand, einfach da rein kopiert, hab ich auch nicht zu verantworten ;)

    inwiefern schlecht umgesetzt? im IE auf der Dose klappt das eigentlich alles, nur mit Safari und IE irgendwie nicht ;)

    Schatten, ja warum Schatten? Ohne sah es total unmotiviert aus, hat jemand ne bessere Idee? :)
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    gefällt mir überwiegend sehr gut.. klar Navigation, übersichtlich, nicht zu verspielt!!
    Was nicht so toll ist ist in meinen Augen der Blocksatz in der mittleren Box... sind zu große löcher ;)

    Aber insgesamt sicherlich ausbaufähig ;)

    Weiter so!
     
  7. arwen

    arwen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch ganz gelungen, allerdings solltest du dynamischere Navigation wählen, damit der User auch weiss auf welcher Seite er sich gerade befindet, Mouseover wären auch ganz nett...

    Gruss arwen
     
  8.  

    ...keinen Schatten!

    ...etwas elegantere Schrift vielleicht..
     
  9. HAL

    HAL

    Ganz nett, wenn auch ein bisserl verspielt mit dem Kompass und so. Und
    das mit der Ausrichtung in den Tabellen (siehe Anhang), bekommst Du
    gewiss auch optisch schöner noch hin...
     

    Anhänge:

    • dcn.gif
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      47
  10.  


    ...damit meine ich die Schrift etwas eleganter plazieren...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen