Fireworks - Runde Ecken

  1. Sl0815

    Sl0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stelle gerade meine Homepage um und habe dazu eins meiner Bilder aus iphoto mit Fireworks 8 weiterbearbeitet.

    Das einzige was ich nicht hinbekomme, sind die Runden Ecken. Wie kann ich denn in Fireworks an meinem Bild die Ecken abrunden?

    Gruß
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
  3. Sl0815

    Sl0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dort hatte ich auch schon nachgeschaut, hilft mir aber leider nicht weiter. Ich hab ja ein Foto mit Fireworks bearbeitet und kein eigenes Bild erstellt.

    Danke trotzdem :)
     
  4. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Der Link von 2nd müsste dir aber schon weiterhelfen. Geht aber auch so: Du legst ein Rechteck mit runden Ecken (Werkzeugleiste Vektor -> abgerundetes Rechteck) über das Foto. Dann schneidest du das Foto aus, klickst das Rechteck an und wählst "Bearbeiten" -> "Innen einsetzen". Dann hast du das Foto im Rahmen mit den runden Ecken.
     
  5. Sl0815

    Sl0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0

    So hat es funktioniert :D Danke.

    Ich hab den Link von 2nd wie gesagt vorher schon in google gefunden und Schritt für Schritt durchgearbeitet, es hat aber nicht funktioniert....

    Kenne mich mit Grafikprogrammen leider überhaupt nicht aus...
     
Die Seite wird geladen...