FirewireKabel 9/9

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Hallo,

habe mir ein externes Gehäuse für meine 160GB Samsung SpinPoint bestellt. Dieses kann über USB2 und/oder Firewire betrieben werden. Ein USB-Kabel ist dabei, ein Firewire Kabel jedoch nicht. Da ich das Gerät über beide Schnittstellen betreiben möchte, brauche ich ein solches Kabel. Nun habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist ein solches Kabel (Firewire, beide Seiten 9-polig; ja, so eines, wie beim iPod 1G dabei ist...) zu bekommen.

Wer kennt eine gute und zuverlässige Quelle. Darf auch ruhig günstig sein ;-)
 
www.reichelt.de

Mich verwirrt nur deine Aussage "9-polig"...das große ist doch 6-polig...das kleine 4-polig. Oder gibts da noch ne dritte Variante?

cla
 
hmm, keine ahnung, ich kenn mich da nicht so aus... jedenfalls ein solches wie bei dem ipod damals dabei war.

edit: nein, stimmt schon! 6 polig ist richtig. und reichelt ist gut. vielen dank auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cla
Es gibt eine Dritte Variante: Das 9-Polige Firewire-Kabel für Firewire 800.
 
Zurück
Oben Unten