FirewireHD unter OS 9 erscheint nicht

P

paulcezanne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir eine externe 300GB ComDrive Firewire zugelegt. Leider erscheint sie auf OS 9 nicht auf dem Schreibtisch, obwohl ich mit OS X beide Treiber (also OS X und OS 9) Treiber installiert habe. Eine weitere kleine Firewirefestplatte betreibe ich schon seit Jahren ohne Probleme also sollte es nicht an mangelnden Systemerweiterungen liegen, oder?

Hat jemand ne Idee?
Gruß, paulcezanne.
 
Taucht sie unter X auf'm Desktop auf?
Wird sie unter OS 9 im Systemprofiler angezeigt?
Ist sie als HFS+ (Mac OS Extended) formatiert?
Kabelkontakte alle fest?
Kabel schon mal probeweise gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Kabeln hats bei mir schon desöfteren funktioniert!
 
Vielen Dank für die Hilfe. Hat sich erledigt. Fragt mich nur nicht, warum es plötzlich ging. Unter OS X tauchte sie auf; auch nach mehreren Neustarts war sie unter OS X zwar da, aber unten OS 9 nicht. Irgendwann gings dann plötzlich. Magic.
Ist es eigentlich geschwindigkeitsmäßig egal, ob die Firewirefestplatte direkt am G4 hängt oder durch eine andere Festplatte durchgeschleift wird?

Vielen Dank für die rasche Hilfe,
paulcezanne!
 
OS 9 und Firewireplatten, das dürft so eine Sache sein... Am G4 meines Vaters funkioniert die FW-Platte unter X seit einem Jahr tadellos, unter diversen 9.x stürzt beim Schreiben der Finder ab.
 
Kann man nicht grundsätzlich sagen.
Mit den richtigen Treibern kein Problem.
Bei mir läuft eine externe Firewire Festplatte sogar unter OS 8.6, unter OS 9 natürlich auch.
Allerdings benutze ich in beiden Fällen die FW Systemerweiterungen von OS 9.1

Zum Initialisieren unter den alten Systemen kann ich HDT 4.5.2 empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten