Firewire zu USB

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine "neue" externe HDD hat nur einen Firewireanschluss. Ich muss aber, um Daten zu übertragen, die externe HDD auch über USB benutzen können.
Meine Frage ist, gibt es einen Adapter (Firewire zu USB) den ich auf den Firewire anschluss stülpen und dann in ein USB-Port stecken kann??

Vielen Dank
 
Moin!

Nö!

MfG
MrFX
 
sprich ich hab keine Möglichkeit die externe HDD mit einen normalen WinPC ohne Firewirekarte anzuschließen???
Das wär ja scheiße...
 
Moin!

Wenn die Platte nur FW hat und der PC kein FW, dann nicht. Evtl. halt am Mac anschließen und per Netzwerk freigeben. Anders geht's nicht.

Am besten immer Combo kaufen, also USB&FW.

MfG
MrFX
 
Ja, es gibt einen entsprechenden Adapter, einfach mal die Suche bemühen, wurde schon mindestens zweimal darüber diskutiert. Kurz gefaßt: Ich kann einen solchen Adapter nicht empfehlen, weil USB und FireWire einfach zu unterschiedlich sind, als daß ein Adapter das wettmachen könnte.
 
Der Adapter ist echt nicht das optimale ich hatte mal einen bringt nur Problem und ist teuer kauf dir ein Combo Gehäuse und verkauf deines das kommt dich billiger.
 
Oder du kaufst eine Firewirekarte für den PC. Das wäre dann die performanteste Lösung.
 
mach es über´s netzwerk....billiger
 
Zurück
Oben Unten