FireWire zu langsam

simon.weber

simon.weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
1
Ich hatte da eine kleine Odysee mit einem über FireWire angeschlossenen CD-Brenner, der mir mein System zerhauen hatte (Klickst du hier).

Jetzt stellt sich die Situation so dar:

- FireWire port (intern am G3 B&W) erkennt andere Geräte (z.B. meinen iPod und meine externe FW-Festplatte), aber nicht den Brenner;
- überträgt Daten aber nur noch mit 0,5 MB (512 KB!) pro Sekunde.

Das ist ja zugegebenermaßen ein wenig langsam. :mad:

Was kann man da denn machen? :(


Gruß

Simon Weber
 
Ich denke, da ist echt Dein Port kaputt. Evtl. ist der Port Deines Brenners mit über den Jordan gegangen.
 
sgmelin schrieb:
Ich denke, da ist echt Dein Port kaputt. Evtl. ist der Port Deines Brenners mit über den Jordan gegangen.

Vielleicht ist auch eher nur der Port oder Controller des externen Laufwerks kaputt, wenn die anderen geräte noch gehen.
 
Aber mit einer inakzeptablen Geschwindigkeit.
 
Erst mal: Danke, auch wenn Hiobsbotschaft ... :(

Aber gut. Vielleicht kann man ja wenigstens den Brenner noch umtauschen (habe inzwischen eine USB-2.0-Karte an dem Rechner).

Schlaft mal alle schön ...

Simon
 
leih dir bei jemand nen gerät und nen kabel, das normale funzt. schließ es nacheinander an beide anschlüsse an, wenn das tempo normal ist liegt es an einem deiner geräte. nun nimm deine geräte und schließe sie bei einem freund an, wenn sie dort normal gehen spricht eigentlich alles auf deinen computer (seinen fw400 controler), dann hilft nurnoch ne pci-karte.
 
hi board!

ich hab heute meinen 4g ipod bekommen. beim versuch das teil mit meiner itunes bibliothek zu synchronisieren bekomme ich auch nur etwa 0.5 mb pro sekunde am fiwi port (egal welcher der beiden).
dachte ich mir, nimmste einfach das usb 2 kabel und packst das an die usb2 pci-karte - aber pustekuchen. im systemprofiler wird der ipod am usb port angezeigt, mehr aber auch nicht, also kein symbol aufm desktop. sollte ich nun wirklich gezwungen werden meinen windows rechner diese aufgabe zu ueberlassen? ich hoffe mal nicht ... hab den ipod bereits resettet, hat aber auch nichts gebracht.

ich hoffe jemand kann mir helfen *schluchz*

tobias
 
Zurück
Oben Unten