Firewire wird bei Macbook nicht erkannt MiniDV übertragen

C

CarolinsSophie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe eine MiniDV Kamera und würde jetzt gerne meine Filme auf das Macbook übertragen. Ich besitze das neue Macbook Air M1. Leider wird mir die Kamera nicht angezeigt. Wenn ich auf Systembericht und Firewire gehe, steht dort auch das keine Verbindung ist. Ich habe es jetzt auch schon mit 3 Camcordern probiert, da ich dachte daran liegt es aber es hat sich nichts geändert. Bin etwas am "verzweifeln". Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen :)

Danke
 
Wie versuchst du das denn anzuschließen? Die Geräte haben ja kein FireWire mehr.
 
Also ich habe eine JVC, Sony und Panasonic Kamera ausprobiert. Soll ich noch die Modellnamen komplett schreiben?
Und ich habe die Kameras mit einem Firewire Kabel und verschiedenen Adaptern verbunden.
 
Guck mal durch das noch eingefügte verlinkte Thema in #2
 
Sehr anschaulich ist das Problem in diesem Video erklärt; es ist offenbar ein Bug in Monterey 12.3.1. Es hilft nur, zu warten, bis Apple den Bug fixt oder - wenn man nicht warten kann/will - das macOS "downzugraden". (Ich setze voraus, daß Du mit dem aktuellen Monterey arbeitest)

Gruß Macothan
 
Zurück
Oben Unten