Firewire versus USB Festplatten

externe FP

  • Firewire

    Stimmen: 12 100,0%
  • USB

    Stimmen: 0 0,0%
  • abgelehnt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Werte Gemeinde,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 15" PB. Nun will ich mich in Videobearbeitung versuchen. Dafür ist die interne FP bischen lütt.
Wer von Euch hat mit welcher Variante welche Erfahrungen. Super wäre natürlich auch so etwas wie eine Typbezeichnung der FP. Eine Info über den Lieferanten würde in mir ein Glücksgefühl sondershausen erzeugen.

Vorfristigen Dank

Schwarzangler
 
Prinzipiell würde ich Dir zunächst eine Firewire-Platte empfehlen, alldieweil dann die Bits und Bytes schneller flutschen.
 
FW

Bei Video kommt für mich nur FW in frage.
Ich kann die diese hier empfehlen:

Der größere Cache mit 8 mb ist schneller als der mit 2 mb.
Ich habe diese platte intern und bin voll zufrieden.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei USB kommt fuer die Videobearbeitung nur 2.0 in Frage - und das wird auf einem PB nur mit Verenkungen gehen :cool:

Fuer ganz schnelle gibt es ja externe FW800 Bridges/Gehauese - allerdings auch erheblich teurer.

Cheers,
Lunde
 
Salut,

also ich habe mit meiner Lacie 80 GB Firewire 400 sehr gute Erfahrungen gemacht, bieten derzeit auch welche mit Firewire 800 an...

Info's unter Lacie - Hard Drives

Möglicher Einkauf bei MacTrade

Greetz Winn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten