• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Firewire versus USB Festplatten

externe FP

  • Firewire

    Stimmen: 12 100,0%
  • USB

    Stimmen: 0 0,0%
  • abgelehnt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Schwarzangler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
438
Werte Gemeinde,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 15" PB. Nun will ich mich in Videobearbeitung versuchen. Dafür ist die interne FP bischen lütt.
Wer von Euch hat mit welcher Variante welche Erfahrungen. Super wäre natürlich auch so etwas wie eine Typbezeichnung der FP. Eine Info über den Lieferanten würde in mir ein Glücksgefühl sondershausen erzeugen.

Vorfristigen Dank

Schwarzangler
 

Apfel-Lover

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
860
Prinzipiell würde ich Dir zunächst eine Firewire-Platte empfehlen, alldieweil dann die Bits und Bytes schneller flutschen.
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
bei USB kommt fuer die Videobearbeitung nur 2.0 in Frage - und das wird auf einem PB nur mit Verenkungen gehen :cool:

Fuer ganz schnelle gibt es ja externe FW800 Bridges/Gehauese - allerdings auch erheblich teurer.

Cheers,
Lunde
 

Winn

Mitglied
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
429
Salut,

also ich habe mit meiner Lacie 80 GB Firewire 400 sehr gute Erfahrungen gemacht, bieten derzeit auch welche mit Firewire 800 an...

Info's unter Lacie - Hard Drives

Möglicher Einkauf bei MacTrade

Greetz Winn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: