Firewire Verbindung zwischen externen Geräten

A

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe ein Powerbook G4 Titanium mit einem Firewire-anschluss. (und 2 USB anschlüssen, die aber komplett belegt sind und auch schon über einen Hub geteilt werden...)
Nun habe ich eine externe Festplatte und einen externen DVD-Brenner. Beide haben Firewire. Kann ich diese beiden Geräte nacheinander anschließen. Wenn ja, was für ein Kabel brauche ich für die Verbindung und in welcher Reihenfolge schließe ich die Geräte am besten hintereinander?

Vielen Dank!
Grüße
 
Hallo anelts,

FW ist ein Bus, daher kannst du, wenn die gehäuse es zulassen, ein kabel vom book in das erste lw, von da aus in das nächste lw. Dazu muss allerdings eins deiner gehäuse zwei anschlüsse haben.

Das ganze ist in der theorie sehr einfach, allerdings weigern sich einige fw geräte sich in reihe betreiben zu lassen, z.b. mein microtek scanmaker i700, der will nur wenn er alleine ist.

Ausserdem gibt es die möglichkeit einen firewire hub anzuschliessen.

Gruß
.g
 
Was für ein Kabel benötige ich für eine FW - FW verbindung?

Ne blöde Frage:
Gibt es für die Verbindung von zwei Firewire - Geräten ein Kabel, dass an beiden Seiten gleich aussieht und einfach zwischen die zwei Firewire - Ausgänge gestöpselt wird?
Gibt es da keine Unterscheidung zwischen Ein- und Ausgang?
DANKE!
 
es gibt grundsätzlich nur drei verschiedene firewire stecker, 4pol, 6pol und fw800 (hab die pols noch nicht gezählt.)

An den geräten sind immer buchsen, wenn zwei da sind sind die gleich beschaltet da es sich um einen bus handelt.
 
Zurück
Oben Unten