Firewire USB Combi Karte

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zu dieser Sache nichts mit der Suche gefunden, deswegen möchte ich mal nachfragen.

Habe mit entsetzen und nach dem dritten Firewire Gehäuse festgestellt, das das interne Firewire bei mir kaputt ist. Nun meine Frage: Weiß jemand zufällig was für eine Firewire USB 2.0 Combi Karte ich nehmen kann? Kennt jemand eine bestimmte Marke und woher ich die beziehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich hab zu Hause eine im PC, die auch MAC-tauglich sein soll ( laut Verpackung). Die Karte ist von adaptec, schau doch mal bei denen nach!
 
wegus schrieb:
Ich hab zu Hause eine im PC, die auch MAC-tauglich sein soll ( laut Verpackung). Die Karte ist von adaptec, schau doch mal bei denen nach!
Oh, oh, oh, der Preis. 112.- Euro ist nen bischen zuviel für meinen Geldbeutel. Ja, Adaptec ist schon was feines, aber es gibt doch bestimmt auch billigere PC Karten die im Mac laufen.
 
Das hab ich auch gedacht! Hab sie aber für 100 gekauft. eine Firewire-Karte lag bei 59,- Euro (PC only) und ne USB2-Karte gibts ab 15 Euro. Macht also etwa 75 Euro. Dann steht auf der Karte adaptec, daß heißt Treiber gibt's auch in ein paar Jahren noch und dann hat's mir gar nicht mehr so weh getan! ;)
 
Die PC Kombi Karten bekommt man bei Ebay für unter 20 Euro. Ist sogar eine dabei die im Mac laufen soll, aber ich traue dem ALI oder VIA Chipsatz nicht.

Ich kaufe mir jetzt bei DSP eine reine Firewire Karte, dann habe ich zwar keinen PCI Platz mehr frei, aber was solls.

Vielen Dank für die Infos..
 
herrmueller schrieb:
Die PC Kombi Karten bekommt man bei Ebay für unter 20 Euro. Ist sogar eine dabei die im Mac laufen soll, aber ich traue dem ALI oder VIA Chipsatz nicht.

Hm, was hast du denn gegen ALI oder VIA Chipsätze? Kläre doch mal bitte einen Unwissenden auf. :cool:
 
beebop69 schrieb:
Hm, was hast du denn gegen ALI oder VIA Chipsätze? Kläre doch mal bitte einen Unwissenden auf. :cool:
Ich hatte eine USB 2.0 Karte mit VIA, die für den Mac sein sollte und die funktionierte überhaupt nicht. Dann habe ich noch eine mit ALI Chipsatz, die erkennt meinen externen USB Brenner nicht. Jetzt habe ich eine mit NEC Chipsatz und die funktioniert einwandfrei.

Aus diesen Gründen will ich nicht unbedingt wieder solche Teile haben.
 
So, hat sich erledigt. Habe mir bei Ebay eine Billigkarte bestellt. Soll auch im Mac funktionieren. Bin gespannt.
 
Falls es jemanden interessiert: Habe jetzt eine USB 2.0 / Firewire PCI Karte mit VIA Chipsatz in meinem Mac eingebaut. Wie ich es erwartet habe funktioniert USB überhaupt nicht. Firewire hingegen funktioniert wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten