FireWire und Nikon D1x

kwmobil

kwmobil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hallo Ihr Spezialisten und Mac Kenner,

Ich habe einen MacPro welcher ja vorne zwei FireWire-Anschlüsse aufweist. der eine mit Anschluß 400 und der andere mit 800.

Nun habe ich eine Nikon D1x und wollte eigentlich sie mir mal hier über den standardmäßigen FireWire-Anschluss 400 anschließen, um die gemachten Bilder direkt aus der Kamera laden zu können. Doch wie erreiche ich, das meine Kamera welche nur über diesen Anschluss verfügt, überhaupt von OS X 10.9.2 Mavericks erkannt wird.

In den Systemeinstellungen finde ich nur einen FireWire-Anschluss, welcher als Netzwerk eingerichtet werden kann. Dies hat aber doch mit meiner Kamera keine Verwendung, wenn ich nur die Bilder von der eingelegten Speicherkarte direkt auslesen möchte.

Wer hat da eine Ahnung, für was der Anschluss Vorne sonst für eine Verwendung an meinem MacPro hat, wenn nicht auch zum Anschließen einer Kamera. Den so ein Anschluss ist doch nur eine anderes System zum USB.

Hilfe wäre hier für mich von nöten, wenn dies funktionieren soll.

Besten Dank im Voraus.
 
Hi, Ihr könnt das Thema wieder schließen, war ein Fehler von mir und lag an einer kleinen Einstellung an der Kamera. Hatte leider die Betriebsanleitung verlegt und meine Frau hat Sie gerade gefunden. So kam ich auf meinen Fehler in den Einstellungen der Kamera. Doch besten Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten