Firewire Umschalter - gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von KongoApe, 24.03.2008.

  1. KongoApe

    KongoApe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Firewire Umschalter - gibt es sowas?

    Frage: nutze eine ext. FW-400-SATA-1TB-hdd für Backups: 1xmb, 1xmbp.

    Auf der hdd sind 2xPartitionen a`500gb; TM1part.=mb + TM2part.=mbp

    stöpsel immer manuell die Kabel um; gibt es FW-Umschalter, welches mir ein Umschalten ermöglicht? ( Der Umschalter sollte eine potentialfreie 0-Stellung haben; ( Schalter-links=mb, Schalter-mittig=0, Schalter-rechts=mbp) d.h. entweder mb oder mbp sollten zugreifen können; nicht beide zeitgleich; wg. Spannungskonflikt?:confused:
    hab hier nur einen 8-kanaler gefunden?
    http://www.ieee1394-produkte.de/Firewire_Umschalter_Switchbox_KRAMER_VS-81FW_IEEE-1394-901X.html
    ich frage mich? gibet sowas? :confused: k.A.

    http://www.kramergermany.com/products/?group=2&subgroup=46&simpleformat=74
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Frag mal Herrn Google nach "Firewire Umschalter" :D
     
  3. Lofgard

    Lofgard Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    stöpsel sie doch einfach an beide Rechner
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Was dann aber den ersten Rechner, der angeschlossen ist, mit großer Sicherheit in Probleme stürzen wird. Schon allein, weil ein Zugriff stattfindet, der das speicherinterne Journal killen kann...

    Keine gute Idee :nono:
     
  5. Lofgard

    Lofgard Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    die Platte wird immer nur von einem Rechner gemounted, ich hatte das selber eine zeitlang so. Selbst wenn man es wollte, kann man sie nicht als externe Festplatte an beiden Rechnen gleichzeitig mounten.

    Ich muss zugeben, dass mir die Hintergründe fehlen, aber man hat so den möglichen Zugriff auf die Platte von beiden Rechnern, eine Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern und spart sich das Hin- und Herstöpseln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Umschalter Forum Datum
WD My Book mit FireWire 800 an iMac 2017 anschliessen Mac Zubehör 18.11.2017
USB-C auf Firewire 400/800 Adapter Mac Zubehör 20.08.2017
USB-C --> Firewire Adapter.... Gibts nicht..?? Mac Zubehör 15.07.2017
Klinkenstecker - Audio-Umschalter usw. Mac Zubehör 01.02.2017
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Mac Zubehör 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.