Firewire speaker von iMac G4

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Hi,

gehen die firewire speaker der "Lampe" auch an anderen Macs,
oder hat der G4 einen speziellem Ausgang?
 
Seit wann haben die Lampen FW-Lautsprecher?! Ich habe hier einen iMac G4 stehen, aber über FW laufen die Lautsprecher nicht!

Die Lautsprecher von iMAc G4 benötigen einen speziellen Klinken-Anschluß, den nur wenige Macs bieten. Spontan fällt mir nur der PowerMac Quicksilver ein, der ebenfalls diese Anschlüsse hat.

Für andere Macs gab es damals eine Variante der Lautsprecher, die eine Adapterbox beinhalteten. Diese wurde per USB an den Rechner angeschlossen.
 
Hallo,
ich hatte an meinem G4 MDD die kleinen transparenten Kugellautsprecher und den iSub, der MDD hatte aber einen eingebauten Verstärker für diese Lautsprecher. An meinem MacPro gehen die LS nicht mehr.

Gruß Klaus
 
Seit wann haben die Lampen FW-Lautsprecher?! Ich habe hier einen iMac G4 stehen, aber über FW laufen die Lautsprecher nicht!

Die Lautsprecher von iMAc G4 benötigen einen speziellen Klinken-Anschluß, den nur wenige Macs bieten. Spontan fällt mir nur der PowerMac Quicksilver ein, der ebenfalls diese Anschlüsse hat.

Für andere Macs gab es damals eine Variante der Lautsprecher, die eine Adapterbox beinhalteten. Diese wurde per USB an den Rechner angeschlossen.

du hast recht, ist aber auch die Lampe eines Kollegen und so konnte ich es nur aus der Erinnerung beschreiben
 
Diese Lautsprecher kann man mit dem iFire an jedem Klinkenausgang betreiben. Das Ding wird aber nicht mehr hergestellt und geht bei eBay für viel Geld weg.
 
der g4 MDD hat den passenden anschluss auch (allein, die lautsprecher fehlen uns :D )
 
braucht man also nur einen kleinen Verstärker für das bisschen NF?
 
Hin und wieder sind die Versionen der Lautsprecher bei ebay zu finden die sich an jedem Mac betreiben lassen. Allerdings selten und gehen auch etwas teurer weg. Vom Aussehen und vom Klang her sind die Dinger ganz o.k. kommen aber an richtige Lautsprecher natürlich um Längen nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten